Wien: HDMI-Kabel + Kabelkanal
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Wien: HDMI-Kabel + Kabelkanal (4 Beiträge, 147 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wien: HDMI-Kabel + Kabelkanal
13.10.2009, 13:53:10
Mahlzeit,

bei uns daheim hat sich durch einen wohnlichen Umbau eine neue Ordnung unserer Rechner ergeben, die ich bei dieser Möglichkeit gleich für etwaige weitere Expansionen "richtig" machen möchte.

Im Prinzip benötige ich einen Händler für Kabelleisten, die neben

- 1x HDMI Kabel
- 2x NW-Kabel
- 1x Antennenkabel
- 2-4x Audio-Kabel

auch noch einen Klebestreifen für die einfache Wandmontage in Bodennähe beinhalten.

Weil wir gerade beim Thema sind: wie lange kann ein HDMI Kabel maximal sein, um ein FullHD 1080i Endgerät mit einem qualitativ hochwertigem Signal ansteuern zu können? Ich habe jetzt schon Repeater gesehn (Richtpreis um die 50 Euro, bieten anschließend bis zu 50 Meter), dennoch weiss ich nicht ob das eine Notwendigkeit werden wird.

Kennt ihr einen Händler in Wien, der einen Kabelkanal mit Klebestreifen (Farbe egal, am liebsten weiss) vertreibt?

Und: wie lange kann ein Antennenkabel für ein Chellomodem sein? Das Kabel, das beim Modem dabei ist, hat ja gerade mal 1,5 Meter Länge, ich müßte für den Neuaufbau unserer Rechner mit der 2. Dose etwa 5-6 Meter Antennenkabel einplanen - Signal habe ich auf der Dose, hat jemand Erfahrungswerte wie es mit der Länge des Antennenkabels zum Modem hin aussieht? Alternativ muß ich vom Modem -> Router ein längeres NW Kabel einplanen, allerdings ist das Modem dann weniger zugänglich (was mir aber lieber wäre).

Besten Dank im Voraus,

Suko
=============================

13.10.2009, 14:08 Uhr - Editiert von Suko, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Wien: HDMI-Kabel + Kabelkanal  (Tec am 13.10.2009, 13:59:04)
.  Re: Wien: HDMI-Kabel + Kabelkanal  (danielcart am 13.10.2009, 19:29:54)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung