"siehe shop": cxtreme Diskrepanz GH und Verfügbarkeit
Geizhals » Forum » Geizhals » "siehe shop": cxtreme Diskrepanz GH und Verfügbarkeit (4 Beiträge, 83 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
"siehe shop": cxtreme Diskrepanz GH und Verfügbarkeit
17.10.2009, 10:39:07
Hallo,

wird Geizhals zunehmend unbrauchbar? Was bedeutet bei der Verfügbarkeit der Hinweis "Siehe Shop"? Was hilft mir ein Preisvergleich über nicht verfügbare Produkte?

Beispiel:
http://geizhals.at/deutschland/a282416.html  (externe Festplatte 3.5" Western Digital My Book Home Edition 1000GB, eSATA/USB 2.0/FireWire 400 (WDH1CS10000E))
Verfügbarkeit: 3x "Siehe Shop", 1x unbekannt, 1x nicht vorrätig

Achtung, ich halte es für überaus interessant, bei Geizhals auch über nicht mehr verfügbare Angebote informiert zu werden! Denn oftmals gibt es das Teil noch im örtlichen Handel oder bei nicht GH-gelisteten Anbietern. GH bietet da auch über die "Preisentwicklung" hilfreiche Hinweise zum Preisvergleich, was das Teil mal wert war.

Im konkreten Beispiel zeigt aber das shop von cxtreme statt des GH-Preises von 105,84 EUR (de) einen Preis von 104,95 EUR - immerhin eine eher positive Überraschung. Sobald man das Teil aber in den Warenkorb legen mag, erscheint ein "Dieser Artikel ist leider ausverkauft!" - hässlich, denn das wusste cxtreme schon beim Aufruf des Angebots. Die Verfügbarkeitsampel zeigt wohlgemerkt grün.

Diese Kritik betrifft vor allem das schlechte Web-Konzept vom blauen Klaus. Deswegen prangere ich den speziell im Titel an.

Aber was helfen mir GH-Preisvergleiche, wenn die Preise falsch und die Angebote nicht verfügbar sind? Hat GH hier nachgelassen in der Durchsetzung, welche Angebote von den Händlern angenommen werden?

Übrigens ist das natürlich kein kurzfristiger Fehler, sondern hat mehrere Preislistenupdates gesehen.

Nachtrag: Aktuell wird das Teil in der GH-Übersicht nicht mehr angezeigt - mit Bestellnummer 411341 findet man es bei cxtreme weiterhin.

19.10.2009, 13:12 Uhr - Editiert von traut, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung