'planet4one' weigert sich zu liefern!!!!!!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » 'planet4one' weigert sich zu liefern!!!!!! (55 Beiträge, 1614 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
'planet4one' weigert sich zu liefern!!!!!!
17.10.2009, 13:57:11
Habe aufgrund eines sehr guten Angebotes einen im Shop vorrätigen 'Panasonic DVD Recorder' bestellt. Nachdem ich umgehend die Auftragsbestätigung samt Zahlungsaufforderung erhalten habe, wurde der Rechnungsbetrag auch sofort überwiesen.
Obwohl die Ware bereits als bezahlt markiert worden war und auch in den Folgetagen die Lieferzeit mit 1 bis 2 Werktagen angegeben war, kam gestern - also drei Tage später - die bei zahlreichen 'planet4one' Kunden bekannte und bei den User-Bewertungen bereits mehrfach zitierte Stornierungs-Mail:

"...zu unserem Bedauern ist das Angebot zu dem von Ihnen bestellten Artikel nicht mehr verfügbar... Unsere Bemühungen, den Artikel zu diesen Konditionen neu zu ordern, waren nicht erfolgreich, daher mussten wir Ihre Bestellung leider stornieren. "

Obwohl der Kaufvertrag mit der Zusendung der Auftragsbetätigung und Zahlungsaufforderung rechtlich betrachtet längst zustande gekommen ist und 'Planet4one' den fälligen Rechnungsbetrag bereits erhalten hat, wird eine Auslieferung - selbst eine verspätete - mit fadenscheinigen bzw. vorgeschobenen Argumenten grundsätzlich verweigert.

Nachdem es in diesem Laden anscheinend regelmäßig zu solchen Lockangeboten und daraus resultierenden Stornierungen kommt, könnte man beinahe einen Vorsatz vermuten!!! So kann man natürlich auch mit Kundengeldern arbeiten...

P.S.: Habe gerade entdeckt, dass interessanterweise alle angebotenen Artikel (!) bei 'planet4one' auf Lager sind und auch alle in 1 bis 2 Werktagen geliefert werden können...
Ach ja, mein umgehend überwiesenen Betrag (293 Euro) wird mir in den nächsten 7 (!) Werktagen zurücküberwiesen!!!  >:-(

17.10.2009, 14:00 Uhr - Editiert von alfredino31, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
....
Re(4): 'planet4one' weigert sich zu liefern!!!!!!
17.10.2009, 18:18:37
Hallo noch mal,

ehrlich gesagt, kann ich mit so einem Beitrag nicht viel anfangen! Soll das jetzt einfach ne witzige Anmerkung oder ein versteckter Ratschlag an mich sein... ?-)

Ich wollte mit meinem Beitrag einfach nur das - meiner Meinung nach - unverschämte und am Rande der Legelität liegende Verhalten dieses Shops öffentlich machen. Es ist ja nicht so, dass ich bei Online-Bestellungen ein blutiger Anfänger und nur auf der Suche nach dem allergünstigsten Angebot bin!

Mit meiner nun knapp 10-jährigen Online-Shop Erfahrung bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass ein bei 'Geizhals' mit 934 Bewertungen gelisteter Shop - Gesamteindrucksnote: 1,76 - und dem 'Trustet Shop' Garantie-Siegel kein kleiner Hinterhofladen mit Lockangeboten ist, sondern normalerweise seriös geführt sein sollte...

Bei genauerer Recherche - man muss eigentlich nur die negativen User-Bewertungen anklicken - stellt sich jedoch heraus, dass ein solcher 'Kundenservice' bei diesem Shop anscheinend üblich ist. Außerdem fällt auf, dass von den 934 Bewertungen nur 653 gültig sind. Anscheinend waren viele Kunden derart sauer auf diesen Laden, dass 'Geizhals' gezwungen war aufgrund ihrer Bewertungs-Regeln die vernichtenden Bewertungen und Äußerungen kurzer Hand für ungültig zu erklären. Nur schade, dass ein so unzuverlässiger Laden dann davon auch noch profitiert!!! >-(

Interessant ist auch, dass die stornierten Artikel bereits nach ein paar Tagen wieder bei Geizhals an vorderster Stelle als lieferbar und meist noch günstiger geführt werden...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung