Computer fährt nicht mehr hoch...
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Computer fährt nicht mehr hoch... (16 Beiträge, 458 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Computer fährt nicht mehr hoch...
17.10.2009, 20:23:01
1.)Kontrolliere ob eine CD oder Floppy-Disk im Laufwerk steckt

2.)
Bios-Einstellungen kontrollieren:

Wie komme ich in das Bios?

Hier eine Anleitung:
http://www.kklotz.de/html/bootreihenfolge_andern.html

3.) kontrolliere auf der ersten Seite des Bios ob überhaupt eine Festplatte erkannt wird. Hier werde dir alle Festplatten und Laufwerke angezeigt.

2.) schau ob im Bios unter First- Boot oder wie auch immer die HDD (HDD0 Festpaltte) als erstes (First) eingestellt ist.
Sollte dies der Fall sein dann passt das schon einmal (für eine neu istallation der XP Version sollte das das CD-RW oder DVD-ROM als First eingestellt sein !).

Solltest du das Bios auf Englisch haben dann such mal im Menü des Bios nach "Language" (nicht alle Biso haben Multilanguage)

3.) Betriebssystem abgestürtzt (XP neu installieren oder nur Daten fehlerhaft)

Versuch einmal von der XP-CD zu starten und benutz die Option reparieren oder wiederherstellen. (für eine neu istallation oder reparatur der XP Version sollte das CD-RW oder DVD-ROM als First im Bios eingestellt sein !)

Sollte das alles nichts bringen dann einfach das XP neu istallieren.

Hier eine Anleitung:
http://www.pcshow.de/tippstricks/anleitung-um-windows-xp-neu-zu-installieren.html

Solltest du wichtige Daten auf diesen PC haben dann such einfach eine Fachmann/Freund auf der dir die Daten sichert und das Betriebssystem neu installiert.

So ich hoffe du kommst damit klar und ich konnte dir weiter helfen.
Solltest du weitere Fragen haben dann fragen einfach ;-)

18.10.2009, 02:46 Uhr - Editiert von So-Ned, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung