Pioneer-Fernseher & Technisat Kabelreviver mit Festplatte
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Pioneer-Fernseher & Technisat Kabelreviver mit Festplatte (2 Beiträge, 68 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Pioneer-Fernseher & Technisat Kabelreviver mit Festplatte
19.10.2009, 00:47:44
Seit sechs Tagen habe ich einen Pioneer KRL-32 V Fernseher (HDMI) und einen Technisat-Kabelreciver mit 160 GB Festplatte.
Am Tag ist alles okay, aber nach Dunkelwerden gegen 17:00 Uhr mag die Fernbedienung vom Kabelreciver nicht, so wie ich will.
Die Fernbedienung sendet, aber beim Kabelreciver kommt nichts an. Da muss ich ganz nahe ran, auf 1 cm oder die manuellen Tasten am Gerät mühsam bedienen. Keine Programm-Umschaltung, nicht mit auf und ab, nicht mit Ziffern. Das Menü geht auf, manchmal, aber dann komm ich nicht weiter.
Aber wenn ich den Fernseher ausmache, geht es, aber dann sehe ich ja nicht, was er mir anbieten würde.
Wer kennt so etwas? Und es ist ganz egal, ob ich schon irgendein Licht an habe. In der Dunkelheit findet das Infrarotlicht den Empfänger nicht.
Und ich kann auch nichts umstellen, dass Fernseher und Kabelreciver nicht untereinander angeordnet sind, der Wandverbau lässt es nicht zu mit den Anschlüssen dahinter.
Früher stand am selben Standort eben der Videorecorder. Rechts davon steht die Steroanlage, auch schon immer.
Hat Technisat einen zu schwachen Empfänger? Was ist untertags anders, ich würde es so gerne verstehen.
Ein Techniker hat beide Geräte zusammen gestöpselt und alles zum Laufen gebracht und ich habe 82 Euro für die eine Stunde bezahlt.
Bei Umtausch darf ich selber alles machen oder nochmal so viel zahlen, und die Garantie, dass Ersatzgerät geht, habe ich auch nicht.
Grüße von neumond12

Weise sein, heißt den Himmel in sich tragen und mit beiden Füßen auf der Erde stehen und mit jeglicher Liebe alles durchwärmen.
Rosamunde Bushart
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung