Fehllieferung von HOH - warte schon 2 Wochen auf Austausch
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Fehllieferung von HOH - warte schon 2 Wochen auf Austausch
19.10.2009, 19:15:43
HAllo folgendes Problem ich hab am 5.10 bei Hoh ein Speicherkit bestellt, weil es schnell gehen musste und ich den Speicher dringend gebraucht habe per Nachnahme kostet immerhin 20 Euro. ( Leider in Österreich nicht lieferbar darum aus DTL bestellt)

Soweit alles ok Packerl kommt bereits am 7.10 ich freue mich ging ja ruck zuck - ausgepackt oh no ist nicht das bestellte Speicherkit - zwar die gleiche Marke aber ein langsameres billigeres.

Ok am 7.10 gleich ne Mail an Hoh das sie mir den falschen Speicher geschickt habe mit Bitte um rasche Lösung da ich den Speicher dringend brauche mit dem Vorschlag ich schickt den falschen SPeicher auf meine Kosten zurück und Sie schicken mir umgehend den richtigen zu.

So dann erstmal bis zum 9.10 gar keine Antwort, dann kam per Mail lapidar die Antwort ich solle doch eine RMA beantragen, bevor die Ware nicht wieder bei Hoh ist passiert erst mal gar nichts.

da war ich schon genervt die machen den Fehler, ich darf dafür warten ! aber ok hab also eine RMA beantragt und im Antrag nochmals das Problem genau geschildert mit der Bitte um rasche Abwicklung da ich den Speicher dringend brauche und deswegen extra per Nachnahme bestellt habe.

So dann hörte ich wieder trotz 1mal nachfragen per Mail was den los sei bis zum 13.10 wieder nichts - bis ich schliesslich bei Hoh anrief um nachzufragen was los ist warum nichts weiter passiert.

Am Telefon sagte man mir es tue Ihnen leid für Österreich gibt es keine Freeway Marken ich solle doch bitte den falschen Speicher auf meine Kosten zurücksenden - die Kosten dafür bekomme ich erstattet und der richtige Speicher wird dafür sofort an mich versendet.

Ok - allerdings hätte Hoh mir das auch von sich aus bereits am 9.10 mitteilen können bzw. auf meine erste Mail eingehen die ich am 7.10 geschrieben habe eben mit diesem Vorschlag. Aber egal

Also habe ich wie vereinbart den falschen Speicher am 14.10 auf meine Kosten an Hoh zurückgesandt und hoffte das der richtige noch bis zum 16.10 (Freitag letzter Woche) eintrifft.

Der von mir zurückgeschickte falsche Speicher erreichte Hoh am 16.10 - aber der richtige für mich kam auch am Freitag nicht an.

Heute haben wir den 19.10 genau 2 Wochen nach meiner Nachnahmebestellung und ich habe den von mir bestellten und schon lange auch bezahlten Speicher immer noch nicht erhalten. Ganz im Gegenteil ich hab nun auch noch 13 Euro für den Versand des falschen auf meine Kosten ausgelegt. Neben den 20 Euro für die Nachnahme die mir genau 0 gebracht hat.

Auf Mails reagiert Hoh seit dem 16.10 nicht - die Kosten für einen erneuten Anruf nach DTL und 10 Min Warteschleife hab ich erstmal noch nicht auf mich genommen.

Ich hab extra per Nachnahme bestellt damit ich den Speicher so schnell wie möglich habe und nun warte ich 2 Wochen und hab noch immer nichts, da hätte ich auch um 30 Euro günstiger per Vorauskasse bestellen können und 1 Woche warten !

Was würdet Ihr in dem Fall machen, neben einen ordentlichen Batzen mehr Geld ( Nachnahmeversand, Rücksendekosten, Telefonkosten) kostet mich das mittlerweile auch schon einiges an Zeit und Nerven. ??

LG

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Re: Fehllieferung von HOH - warte schon 2 Wochen auf Austausch
20.10.2009, 09:22:12
Auf Mails reagiert Hoh seit dem 16.10 nicht - die Kosten für einen erneuten Anruf nach DTL und 10 Min Warteschleife hab ich erstmal noch nicht auf mich genommen.


%-)

SCNR, na so wahnsinnig dringend kanns ja dann doch wieder nicht sein. Du hast bereits gemerkt, die sind am Telefon hilfsbereit und "lösungsorientiert", nach einem Anruf geht da auch wirklich was weiter.
Hingegen ein Mail - und praktisch jede Firma handhabt das so! - ein Mail ist etwas, das hat Zeit. Darum kümmert man sich, wenn es grad sonst nichts zu tun gibt, also z.B. wenn nicht gerade jemand anruft, der etwas will. ;-)

In sofern hast die ersten 6 Tage Verzögerung du selbst zu verantworten, denn bei "dringend" ruf ich 1 Minute nach Auspacken der falschen Ware den Händler an, wie wir das jetzt am besten abwickeln, dass ich schleunigst zu meiner richtigen Ware komme.

... für Österreich gibt es keine Freeway Marken ich solle doch bitte den falschen Speicher auf meine Kosten zurücksenden - die Kosten dafür bekomme ich erstattet und der richtige Speicher wird dafür sofort an mich versendet.


Ich glaube, da hats jetzt was mit deiner Formulierung und so wurde dir das nicht zugesagt.
Denn ich lese das so, dass du den falschen Speicher zurücksendest und sobald er beim Händler eintrifft wird sofort der richtige versendet. Und nicht "jetzt sofort nach diesem Telefonat versenden wir Ihren Speicher".
Hast du am Telefon gefragt, ob 1.) der richtige Speicher lagernd ist und 2.) eine Reservierung für dich stattfindet? Die aktuelle Verzögerung lässt mich ahnen, da hats was mit der Lieferbarkeit.

Ich jedenfalls hab schon oft Firmenbedarf bei HoH bestellt und war immer bestens zufrieden. U.a. die Kommunikation klappt sehr gut.
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Re(4): Fehllieferung von HOH - warte schon 2 Wochen auf Austausch
20.10.2009, 10:30:57
naja du deutest meine Antworten ja auch auf deine Weise :)

ich bin nich einfach davon ausgegangen das auf meine Mail hin der defekte Speicher ausgetauscht wird bevor ich den falschen zurücksende, ich hab in der Mail den Vorschlag gemacht - da ich den Speicher eben dringend brauche, ich den falschen auf meine Kosten zurücksende und HOH mir im Gegenzug sofort und nicht erst nach Erhalt des falschen den richtigen zusendet. Mit der Bitte sich umgehend bei mir zu melden um die Sache in Gang zu bringen.

Darauf passierte erstmal 2 Tage gar nichts!

Und nein ich beende meine Kundengespräch nicht wenn eine Mail reinkommt, aber sobald ich mit dem Telefon oder Kundengespräch fertig bin, lese ich die Mails. Aber vielleicht ist das zuviel verlangt.

und das ein Telefonat bei HOH mehr bewirkt kann ich nicht behaupten genau vor einer Woche habe ich angerufen und man hat mir am Telefon hoch und heilig versprochen der richtige Speicher wird spätestens am 14.10 versendet.

Tja heute haben wir den 20 und ich hab den richtigen Speicher immer noch nicht - es liegt also nicht nur am vermeintlich weniger dringenden Kommunikationsnmedium sondern einzig und allein am Service von HoH.

Btw wenn bei mir ein Kunde einen Fehler unsererseits meldet egal ob per Mail oder Telefon, dann versuche ich/wir alles um den Fehler wenn er bei uns lag sofort in Ordnung zu bringen und dabei den Kunden über die Fortschritte in regelmässigen Abständen am Laufenden zu halten.

So hätte ich mir auch die Reaktion von HOH erwartet, aber Pustekuchen mir wird es jedenfalls eine Lehre sein.

Ich streite ja auch nicht ab das es besser laufen kann bei HOH, bei dir lief es eben immer gut, sei froh :) Die Lieferung ging ja auch sehr schnell aber danach kamm leider nichts mehr.


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