[BEWERTUNG] Technik-Profis
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Technik-Profis (341 Beiträge, 684 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
"Sie können ihr Gerät nächste Woche abholen...."
04.02.2010, 16:10:12
Anfang Januar wollte ich endlich meinen neuen Fernseher bestellen. Ein Philips 42PFL86x4 sollte es werden. Auf der Website ware eines diese Modelle als Lieferbar gekennzeichnet, jedoch zu einem sehr teuren Preis. Da ich aus der Umgebung komme, wollte ich eher die lokalen Händler unterstützen als den großen Elektroriesen mit dem Doppel M.

Darauf hab ich dort angerufen und wollte mich erstmal über den Preis erkundigen, überraschend lag dieser noch unter dem vom großen Elektroriesen. Handelte sich zwar um ein anderes Modell als auf der Website (nur andere Farbe), trotzdem gab ich natürlich meine Bestellung auf. "Ihr Gerät wird ca. 1 Woche brauchen, da wir es bestellen müssen."

Anstatt mal über den Status der Bestellung informiert zu werden, muss ich mich jedes mal selbst melden um den Status zu erfragen. Dann hieß es nach einer Woche, es dauert noch länger und 1 Tag später kam dann eine E-Mail das Philips bis zum 22.01.10 technisch verbesserte Greäte ausliefert, ob ich nicht solange waren möchte. Dachte ich mir OK, dauert 5 Tage, hab ich zugstimmt. Jetzt hieß es dann "Ja noch eine Woche, dann definitiv" und wieder NIX. Darauf "Ja der Lieferer kommt aufjedenfall nächste Woche, Montag auf keinen Fall aber Dienstag,Mittwoch oder Donnerstag, eher Donnerstag, wenn Sie mich fragen". Ok, lass ich nochmal mit mir machen, dann bekomme ich heute wieder eine Mail "...KWXX/201....". KWXX ? Soll ich mit die Woche selbst eintragen ? Also wieder angerufen KW6, wieder nächste Woche ? Das ist eine absolute Frechheit, dann hätte ich auch woanders und das auch noch mittlerweile günstiger bekommen können.

Sofern sich morgen wie versprochen keiner meldet werde ich stornieren.

Fazit: So wie es bis jetzt gelaufen ist, kann ich den Laden im Moment absolut NICHT empfehlen. Mal schauen ob sich da noch was ändert.

Gruß

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
nicht empfehlenswert
22.02.2010, 23:07:38
Ich kann die Firma Technik-Profi nicht empfehlen. Diese Firma ist nicht seriös.
Ich habe am 6.2.2010 einen DVD Player „Pioneer DVD-/SACD-Player DV-610AV-k schwarz“ bestellt. Ich bekam ein Email mit der Bestellbestätigung für den o. g. Typ umgehend. Lieferzusage – ab Lager umgehend; ich wählte als Bezahlart Nachnahme, da ich kein Freund von Vorkasse bin. Somit war der Verkaufspreis (179,00€) plus Nachnahme 186,90 €, dazu kommen dann noch Zustellgebühren von 2€. D.h. eine Gesamtaufwendung von 188,90€
Die Zustellung des Gerätes erfolgte am 10.2.2010. Jedoch anstelle des bestellten Gerätes in der Farbe schwarz war ein silberfarbenes Gerät geliefert worden. Dies ist bemerkenswert, da der Händler das silberfarbene Gerät für 129,00€ im Angebot hat. Ein Anruf von mir bei Technik-Profi ergab, dass das Gerät in schwarz nicht mehr lieferbar ist. Ich habe gesagt, dass ich den Kaufvertrag als nicht zustande gekommen erkläre und habe das Gerät umgehend zurückgeschickt.
Am 12.2.2010 habe ich auf der Homepage von Technik-Profi nachgeprüft und das Gerät war in schwarz noch immer als“ ab Lager lieferbar“ annonciert. Ein Anruf am Nachmittag bei Technik-Profi bestätigte den Eingang (Rücklieferung) des Gerätes, eine Rückerstattung des Kaufpreises plus Unkosten (Versand plus Gebühren) wurde mir innerhalb von 7 Tage zugesagt. Ich habe eine Gesprächsnotiz verfasst und an Technik-Profi gesandt. Meine Unkosten sind auf ca. 195€ angewachsen.
Am 22.2 2010 hat Technik-Profi mir 186,90€ überwiesen. Auf der Versandkosten bleibe ich wohl sitzen! Obwohl diese von Technik-Profi verursacht wurden.
Seriös ist eine Firma, wenn Sie mir entweder das silberfarbige Gerät zum annoncierten Preis für 129€ anbietet oder ein anderes Gerät zum Beispiel ebenfalls (angeblich) lieferfähig, ein Gerät von Onkyo zum Preis von ca. 250€.
Aber ein Gerät, welches weder so bestellt noch bestätigt war per Nachnahme zu versenden ist kein guter Geschäftsstil.

Melden nicht möglich
Wenn alles vorrätig, dann SUPER Händler. Kundenservice: sehr gut!!
06.05.2010, 10:12:38
Ich habe vor 5 Monaten ein LG LH9000 bestellt, der mit einer Lieferzeit von ca 2 Wochen angegeben war. Der Termin verschob sich leider 2-mal, da LG wohl nihct hinterher kam (war in jedem Shop so). Ich habe die Bestellung abgebrochen, was ohne Wiederrede Einwand frei geklappt hat!

Da ich dieses Gerät aber immernoch ins Auge gefasst hatte, beobachtete ich den Markt. Und dann Ende April viel mir das Gerät wieder auf. Es war nun überall vorrätig. Den besten Preis und die, meiner Meinung nach, bete Kundenresonanz hatte dieser Shop (Technik-Profis.net). ZU RECHT!

Ich habe den TV am Do. den 29.04. bestellt. Am Freitag hatte ich schon eine Mail mit der Versandbestätigung! Der TV wurde an die Spedition übermittelt. Und am Di. den 04.05. stand das Prachtstück in meinem Wohnzimmer :-D ... Ein mega geiles TV-Gerät!!! MIt der Spedition hatte ich vereinbart, dass ich ca. 1 Std. vor Liefertermin angerufen werde, so dass ich pünktlich von der Arbeit los konnte. Das hat auch sehr gut geklappt. Der Speditions-Mann hat den TV dann auch mit mir in meine Whg. getragen.

Beim Aufstellen des TVs fiel mir auf, dass ein mitbestelltes HDMI Kabel fehlt. Ich habe die Technik-Profis angerufen und es stellte sich heraus, dass ein Lagerist vergaß es einzupacken. Aber es wurde sofort (also am gleichen Tag) noch zu mir versendet!

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Shop.
Bestellvorgang: Top > solange die Geräte auch wirklich vorrätig sind ;-)
Kundenservice: erste Sahne.

Melden nicht möglich
Super!
13.12.2010, 13:18:40
Bitte komplett Lesen, und nicht nur Bruchstücke herauspicken!!!

Ich wollte einen zweiten Beamer der 3D Tauglich ist. (NVIDIA 3D Vision)

Und bin durch Zufall auf technik-profis.net gestoßen.

Wie sich herausgestellt hat bleiben bei technik-profis.net keine Wünsche offen.

Super Beamer zu super Preisen. Ich hab mich dann für den Acer X1261 - ColorBoost - 3D Ready entschieden. Dieser Beamer hat meine Erwartungen absolut erfüllt.

Er hat zwar keinen HDMI Eingang aber was da so über den VGA Eingang wieder rauskommt ist absolut genial. Da kann man den PC Monitor getrost in die Ecke stellen.

Außerdem hab ich mir zusätzlich ein 10 Meter SVGA Kabel bestellt.

Mir war schon klar, dass bei 10 Meter Kabel das Bild leiden könnte.

Aber bei 25 Euro bin ich das Risiko halt eingegangen.

Jetzt war ich so begeistert von dem Beamer und musste feststellen, das der Kauf des 10 Meter SVGA Kabels ein glatter reinfall war.

Bei einer (GeForce GTX 465) und dem (Acer X1261 – 3D) ist ein 10 Meter Kabel nicht zu empfehlen.

Das ist nur meine Erfahrung, unter anderen Verhältnissen kann das ganze anders aussehen.)

Aber was mich dabei am meisten geärgert hat. Das Kabel hatte nicht wie versprochen 15 Pole sondern nur 14 (Nein ich habe keinen Pinn eingedrückt, es waren nur 14 vorhanden.)

Und somit wurde das 3D Signal nicht übertragen.

Ich habe nun bei mir alles umgebaut, und benutze jetzt ein 3 Meter Kabel. Das Bild ist erstklassig.

Fazit:

Das die Sache mit dem 10 Meter Kabel in die Hose gehen kann war mir ja klar.

Kritik an technik-profis.net: Ein Hinweis auf mögliche Störungen bei Langen SVGA Kabeln wäre schon schön.

Aber was ich ein bisschen Übel fand, das wie in meinem Fall ein Kabel mit 15 pol angegeben wird, und dann aber nur 14 pol hat. Und das dann noch mit einem 3D Beamer zu verschicken ist! Nicht schön!

Es kann ja auch sein, das das 3D Signal gar nicht an dem Fehlenden Pohl scheitert.

Möglicherweise geht es ja bei 10 Meter verloren. Aber grade dann hätte ich mir gewünscht, das

technik-profis.net mich darauf aufmerksam macht.

Alles in allem werde ich meinen nächsten Beamer auch wider bei technik-profis.net kaufen.

Auch kann man technik-profis.net jederzeit weiterempfehlen.

Ich würde auch gerne die beste Bewertung aussprechen.

Aber leider kommt mir da das 14 pol Kabel in die Quere. Schade!

technik-profis.net ist trotzdem Super!

Melden nicht möglich
Nie wieder, aber wenigstens glaubhafte Reue! (Nachtrag)
15.07.2012, 21:55:41
Das nach dem Online-Shop innerhalb von 4 bis 5 Tagen lieferbare Gerät (3D-LED-LCD-TV) war (angeblich) End-of-life. Deshalb wurde mir ohne nähere technische Beshreibung das (angebliche) Nachfolgeprodukt angeboten. Erst auf Anfrage wurde mir - ohne auf meine Detailfragen einzugehen - ein Datenblatt zur Verfügung gestellt. Der Haken: Anstelle von aktiver verfügt das Nachfolgeprodukt über passive 3D-Technologie (gar nicht toll, da die 3D-Shutter-Brillen schon zu Hause lagen - soweit zum Namen "Technik-Profis"). Mangels Lieferbarkeit des von mir bestellten Geräts war ich dann mit der Lieferung des Nachfolgeprodukts einverstanden - müssen die 3D-Shutter-Brillen eben zurückgehen. Aber EURO 2012 am neuen LED-LCD-TV genießen war nicht. Telefonische Lieferzusagen wurden jeweils prompt durch eine pauschalisierte E-Mail revidiert (Schuld hatte angeblich der Hersteller). Nach mehr als drei Wochen Wartezeit - und ich sollte noch fast zwei weitere Wochen auf das Gerät warten müssen - wurde es mir dann zu bunt. Ich bestellte das selbe (Nachfolge-)Produkt nochmals bei einem anderen Online-Shop und erhielt die Lieferung innerhalb von zwei Tagen. Also: Nach fast vier Wochen Frustration Bestellung widerrufen und Geld (das ich sofort bei Bestellung per PayPal gezahlt hatte) zurückgefordert. Aber: Ich wurde weiter hingehalten, sollte meinen Widerruf nochmals bestätigen und begründen. Man wolle mich doch weiterhin als zufriedenen Kunden behalten. Da fehlen mir die Worte! Erst der dezente Hinweis, dass ich mich bereits anwaltlich beraten lassen habe, hat die Odyssee dann endlich beendet.

Nach meinen negativen Rezessionen auf verschiedenen Preisportalen kam dann wenigstens noch ein telefonischer Erklärungsversuch der Pannenserie sowie eine finanzielle Entschädigung in Höhe von 5 % des Warenwerts. Fazit: Den Technik-Profis kann zumindest kein Vorsatz unterstellt und guter Wille zur Verbesserung des Kundenservice zu Gute gehalten werden. Deshalb verbessert sich mein Gesamteindruck insgesamt auf ausreichend.

Melden nicht möglich
Ware überhaupt nicht lieferbar. Service nicht erreichbar!
19.10.2014, 23:31:06
1 Tag nach Bestellung und Bezahlung kommt eine Mail, dass es zu der Bestellung noch „ein paar Fragen“ gäbe und der Aufforderung doch eine Telefonnummer zu nennen, über die man während deren Geschäftszeiten erreichbar ist.
Hä? Ich habe meine Telefonnummer doch schon beim Bestellvorgang angegeben! Warum rufen die denn dann nicht einfach an?
Nach erneuter Angabe meiner Nummer kam aber kein Anruf!
Ich wollte nicht ewig warten und rief selbst bei den TECHNIK-PROFIS an.
Leider ist die Servicehotline (nicht zu verwechseln mit der Verkaufshotline!) zu keiner Zeit erreichbar. Ich habe es bei einigen Versuchen zu verschiedenen Tageszeiten nur 1x bis in die Warteschleife geschafft und mich von Platz 5 auf Platz 1 „vorgewartet“, wurde dann aber doch mit dem Hinweis auf Überlastung und einer Bitte es doch später noch einmal zu versuchen aus der Leitung gekickt.
Wenn man also mit seiner Bestellung oder Ware ein Problem hat … gute Nacht!
Schließlich habe ich um eine schriftliche Übermittlung der Fragen gebeten und siehe da:
Das Gerät ist überhaupt nicht lieferbar!
Natürlich wurde gleich eine Alternative angeboten. Das scheint allerdings die Masche zu sein, denn ich habe nun schon mehrere gleich lautende Bewertungen entdeckt!
Bei diesem Service werde ich in diesem Leben nicht mehr bei den TECHNIK-PROFIS bestellen.
Hier geht es offensichtlich nur um den Verkauf. Der Service am Kunden wird mal eben aus der Leitung gekickt!
Bei der Konkurrenz kam ich sofort durch, wurde innerhalb einer Stunde zurück gerufen und freundlich beraten.
So ganz nebenbei … das Gerät (ein Panasonic TX-L42ETW60) wird auch noch nach einigen Tagen sowohl über deren Webshop, als auch über Amazon Marketplace angeboten.
Sofort lieferbar versteht sich!

Melden nicht möglich
.
Re: Bestellung völlig in der Luft
06.07.2015, 14:02:10
Noch eine kleinigkeit zu den AGB's.
AGB's der Technikprofis wie in §2 Abs.2  sind rechtsunwirksam.

Zitat:
"2.2. Durch die Bestellung der gewünschten Waren per Internet, Telefon oder e-Mail gibt der Kunde ein verbindliches Angebot auf Kaufvertragsabschluss ab. Wir sind berechtigt, dieses Angebot innerhalb von 14 Kalendertagen mit Übersendung einer Auftragsbestätigung an den Kunden, die den Vertragsabschluss darstellt, oder durch Zustellung der Ware anzunehmen. Nach Ablauf der 14tägigen Frist gilt das Angebot als abgelehnt. Über Produkte, die nicht in der Versandbestätigung aufgeführt sind, kommt kein Kaufvertrag zustande."
Zitat Ende.

Warum, weil sie dem Prinzip zuwiderlaufen, dass nach Vertragsabschluss, der mit Bezahlung der Ware und der Belastung meines Kontos einhergeht und die Ware ist nachweislich bezahlt ein Lieferverzug eintreten kann. D.h. der Händler hat hier absolut rechtsunwirksame AGB's aufgestellt. Er ist verpflichtet nach Abschluss eines Kaufvertrages und der kommt mit der Bezahlung und Annahme des Geldes zustande.
Ansonsten darf er keine Vorkassen machen.

Sobald das Geld gebucht wurde, gibt nur noch zwei Gründe warum der Verkäufer vom Abgeschlossenen Kaufvertrag zurücktreten darf.
1. Die Ware ist in ganz Deutschland nicht mehr lieferbar.
Wenn das der Fall ist muss zusätzlich das Geld spätestens 48 h nach Vertragsabschluss das Geld zurücküberwiesen werden.
Des weiteren hat ein Kunde das Recht, falls 1. nur vorgeschoben ist, die Ware anderweitig in Deutschland zu beschaffen und evtl. anfallende Mehrkosten können dem Vertragspartner in Rechnung gestellt werden.
2. Der Kunde hat seine Mitwerkungspflicht verletzt, d.h. würde bedeuten, daß man z.B. am Preis eindeutig erkennt, hier liegt ein Fehler beim Angebot im Preis vor. Der berühmte Neuwagen Porsche 911 Trurbo (Maßstab 1:1) für 10.- . Das kann man kaufen, der Händler kann aber vom Kaufvertrag zurücktreten, weil offensichtlich ein Fehler in der Auszeichnung vorliegt.

Viel zu viel Text, aber ich bin langsam angesäuert, weil bei meiner Bestellung immer noch nichts passiert.

06.07.2015, 14:08 Uhr - Editiert von patsoft, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Lieferung nur auf Nachfrage - Hotline ? Welche Hotline ?
17.09.2015, 17:54:54
Ich habe am Dienstag, den 8. Sep. eine Kaffeemühle bestellt, eigentlich banal, aber unsere alte hat den Geist aufgegeben und ohne Kaffee ist das Leben anstrengend, also war uns die kurze Lieferzeit wichtig. Laut Shop 1 bis 3 Tage Lieferzeit. Bezahlt sofort mit Paypal. Die email, dass die Zahlung eingegangen ist, kam Mittwoch. Donnerstag: keine Lieferung, Freitag: nichts, Samstag: nichts. Am Montag habe ich versucht die Hotline anzurufen, 4 Stunden lang lief nur das Band mit dem Hinweis, doch eine email zu schreiben, wegen der vielen Anfragen und so. Email geschrieben und siehe da, am Montag abend kam eine Email zurück, die Kaffeemaschine wäre jetzt unterwegs, via DPD, Tracking-Nummer dabei, man konnte also sehen, das Paket war wirklich unterwegs. Ankunft war Dienstag, DPD war schnell.
Die 1- 3 Tage waren demnach also von Dienstag bis Dienstag die Woche drauf, ich bin immer noch sauer. Insbesondere weil seitdem jeden Tag eine Email kommt: 'wir haben Sie nicht vergessen. Allerdings kommt es aufgrund eines erhöhten E-Mailaufkommens derzeit zu längeren Wartezeiten. Wir bitten um etwas Geduld.' und der Hinweis auf die Hotline (mit der hinlänglich bekannten Bandansage).
Ich mache demnächst einen weiten Bogen um die Technik-Profis, der Preis war okay, das Produkt wie beschrieben, aber Lieferzeit und Kundenservice krieg ich woanders besser und weniger nervenaufreibend.

Melden nicht möglich
Ware war leider defekt, Abwicklung + Rückabwicklung OK
06.03.2017, 21:37:42
Habe einen Fernseher als B-Ware bestellt. (Panasonic TX-50DXW734)

Der Fernseher war korrekt als B-Ware ausgezeichnet, sehr günstiger Preis. Auf Nachfrage per email nach dem Grund warum das Gerät B-Ware ist wurde mir sehr schnell geantwortet: Fernseher hat einen Kratzer im Display, Größe und Lage des Kratzers wurden sehr genau und richtig beschrieben. Auch über die möglichen kostenlose Rücksendung wurde ich auf Nachfrage aufgeklärt.

Der beschriebene Kratzer wäre angesichts des gebotenen Preises OK gewesen, also habe ich bestellt. Lieferung sehr schnell. Als das Paket dann aber ankam war es bereits sehr ramponiert, anhand von mehreren überklebten bzw. abgerissenen alten DHL Aufklebern war ersichtlich, dass das Gerät bereits mehrfach verschickt worden war. Soweit alles OK, war ja auch als B-Ware ausgezeichnet.

Ich hab das Paket angenommen und den Fernseher ausgepackt - der o.g. Kratzer war genau wie beschrieben, ich dachte zunächst das ist OK, nur für diesen Kratzer war der Preisnachlass echt super.

Aber: als ich den Fernseher einschalten wollte passierte: nichts! Das Display blieb schwarz. Bei ganz genauem hinsehen war zu erkennen, dass das TFT komplett gesprungen war, viele ganz feine Risse über große Bereiche des Displays ("Spider App") Aus bestimmtem Blickwinkel war durch die Risse zu erkennen, dass die LED-Hintergrundbeleuchtung an war, aber das TFT blieb schwarz.

Schade, der Kratzer wäre bei dem Preis echt zu verschmerzen gewesen. Das Problem war offensichtlich, dass bei den "Technik-Profis" keine ordentliche Warenkontrolle vor dem Versand durchgeführt wurde. Der auf den ersten Blick sichtbare Kratzer wurde korrekt angegeben, aber ein ausreichender Funktionstest hat offensichtlich nicht statt gefunden.

Ich halte den Verkauf von derartiger B-Ware zu attraktiven Preisen grundsätzlich immer noch für eine gute Sache, nur sollte die Ware vor Versand halt auch ausreichend geprüft und der Kunde umfassend über alle wesentlichen Mängel informiert werden.

Zu gute halten muss ich den Technik Profis dann aber wieder, dass die kostenlose Rücksendung sowie die Rückerstattung des Kaufbetrags einwandfrei und schnell geklappt hat.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung