Neues Mainboard defekt? (ASUS M4A785TD-V)
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Neues Mainboard defekt? (ASUS M4A785TD-V) (4 Beiträge, 99 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Neues Mainboard defekt? (ASUS M4A785TD-V)
26.10.2009, 17:53:52
Ich habe mir letzte Woche die Teile für zwei Rechner bei E-Tec gekauft, jeweils auf Basis eines ASUS M4A785TD-V AM3 Boards. Während der erste Rechner sofort problemlos funktioniert hat, will der zweite einfach nicht anspringen. Es leuchtet zwar die onboard standby LED, und ein Druck auf den Power Knopf bringt auch den CPU-Lüfter zum laufen. Die CPU (Athlon II X2) wurde auch warm, was an der zerflossenen Wärmeleitpaste des Boxed-Lüfters zu erkennen ist. Auf dem Bildschirm der integrierten Grafik erscheint allerdings gar nichts, Biep-Codes gibt es auch keine von sich.

Ich habe verschiedene Netzteile probiert (da ich beim zweiten Rechner ein altes zu verwende), unter anderem das vom funktionierenden PC.  Speicher habe ich auch schon den vom funktionierenden eingebaut gehabt und alles sonstige abgesteckt. Den Prozessor kann ich nicht austauschen, da ich den anderen wegen der Leitpaste nicht mehr ausbauen will. BIOS wurde mittels Jumper bzw. entfernen der Batterie auch schon resettet. Mehr kann man nicht mehr tun.

Wenn ich das Mainboard ganz ohne CPU oder Speicher boote, müsste ich doch zumindest Biep-Codes hören, oder? (zumindest gibt es dafür welche in der Liste, was wohl heißt, dass das BIOS so weit auch ganz ohne diese Teile kommt).

Hat noch jemand einen Tip? Gleich austauschen? Zum E-Tec muss ich morgen sowieso nochmal, da ich mit denen eh noch ein Hühnchen zu rupfen habe. Die haben mir doch tatsächlich gebrauchte RAM-Riegel mitgegeben (bei der Kontrolle beim Kauf habe ich von den vier natürlich nur grade die zwei mit dem intakten Siegel erwischt und dann die anderen nicht mehr genau angeschaut). Nicht nur, dass sie schon mal geöffnet waren. Nein, die waren sogar schon angestaubt, also schon einige Zeit in Betrieb! Hätte ich echt nicht erwartet von denen, da bis immer alles in Ordnung war, was ich von denen bekommen habe.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung