HTC Magic
Geizhals » Forum » Telekommunikation » HTC Magic (10 Beiträge, 319 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: HTC Magic - Google Apps
30.10.2009, 10:33:56
ich habe das magic von A1 d.h. es ist ein gerät mit vodafone branding und daher ein "with google" gerät. diese geräte sind nur vom netzbetreiber aktualisierbar und bisher gibt es offiziell von a1 noch kein update auf 1.6 (ich möchte nicht wissen wann/ob jemanls eine 2.0er kommt).

Die Geräte von 3 sind jedoch HTC geräte ohne "with google" d.h. sie bekommen direkt von htc updates und haben auch mehr ram. z.b. wird auch die sense ui (gui vom hero) nicht für die "with google" handys kommen, sondern nur für die htc version.

Daher würde ich wenn möglich schauen, dass man ein HTC gerät bekommt und kein "with google"

Wobei ich hier dem Vorposter noch einmal zustimmen kann, dass ein Hero deutlich zu bevorzugen ist.

Wie findet Ihr es ?

Gut. Bin auch intensivnutzer der google dienste und könnte inzwischen nicht mehr auf ein android handy verzichten.

Würdet Ihr es weiterempfehlen ?

Ja, bisher sehr problemlos. Macht was es soll.

Was gefällt Euch ?

Design ist Geschmackssache. Damals wesentlich besser als das G1 und auch mit dem Samsung i7500 kann ich mich nicht anfreunden. Inzwischen würde ich das Hero nehmen.

Was gefällt Euch weniger ?

Das Vodafone am Ram gespart hat (macht es teilweise langsamer)

Wie lange hält der Akku ?

Sehr unterschiedlich. bei sehr sehr intensiver Benutzer weniger als 1 Tag (erste Spielphase). Inzwischen 1,5-3 Tage je nach Telefonie-/Surf-/Mailverhalten. Wobei die Datendienste den ausschlag geben. Telefonieren kann man sehr lange damit.

Alles oben gesagte ist MEINE persönliche subjektive Meinung, also deshalb bitte nicht flamen. Danke.

Being ugly isn't illegal.

Yet.

30.10.2009, 11:53 Uhr - Editiert von bneu, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: HTC Magic - Google Apps
30.10.2009, 12:03:26
ich hab das Magic seit August mit A1 und bin wunschlos glücklich damit. In meiner Verwandschaft haben sich mittlerweile auch zwei andere Leut das Magic zugelegt und auch die haben keine Probleme damit.

Man liest hier dass es das aktuelle Update Donut (1.6) noch nicht über A1 bekommt. Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, denn alle die ich kenne und das Magic von A1 haben, haben auch das Update erhalten. Bei mir ist es am 20.10.09 eingetroffen.

Mit dem 1.6er Update ist das Betriebssystem noch viel geiler. Mit der Suchfunktion wird nun überall (was in den Optionen halt eingestellt ist) gesucht. Also Kontakte wie auch SD Karte oder Musik oder auch im Netz. Das ganze funktioniert sehr gut.

Ich selbst kann das Hero nicht empfehlen da ich nur Testberichte gelesen habe (dort schneidete es ja gut ab) und keine persönlichen Erfahrungen damit habe. Aber was bei allen gleich ist, ist das OS - Android - und das ist verdammt geil :)

Was gefällt Euch weniger ?

Was mich etwas stört, ist die Kamera. Sie hat keinen wirklichen Schutz und zoomen geht auch nicht wirklich. Also die ist nur für Schnappschüsse geeignet. Weiters ist das Max. der Lautstärken nicht gerade sehr hoch. Ansonsten hab ich keine Probleme bisher festgestellt.

Wie lange hält der Akku ?

Bei mir im Schnitt 3 Tage, wobei ich auch sagen muss, dass ich es recht oft im I-Netz nutze, hin und wieder ein paar Games spiele und auch andere Progs. nutze.

Bei wenig Nutzung sind 4-5 Tage realistisch und bei sehr viel Nutzung 1-2 Tage - je nachdem halt.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung