PLUS ONLINE SHOP - nie wieder!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » PLUS ONLINE SHOP - nie wieder! (3 Beiträge, 229 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
PLUS ONLINE SHOP - nie wieder!
30.10.2009, 11:36:44
Die Ware wurde von mir am 12. 10. 2009 online bestellt und am gleichen Tag habe ich Voauskasse geleistet.
Per email habe ich am 15. und 16.10.09 angefragt, ob mein Geld eingegangen ist. Keine Antwort! Ich habe dann die kostenpflichtige HOTLINE angerufen, hier sagt man mir, dass der Betrag verbucht und die Ware bestellt wurde.

Am 17.10.2009 habe ich die Nachricht erhalten, dass der Artikel nicht mehr lieferbar ist (und KEINEN Hinweis bei dieser Info-Mail, dass das Geld zurückerstattet wird!). Am gleichen Tag habe ich eine email mit der Bitte um Rücküberweisung des Betrages in Höhe 183,90 € zugesandt und um Bestätigung des email-Einganges gebeten. Keine Reaktion!

Am 19.10. habe ich eine Mail erhalten, dass die Rücküberweisung in den NÄCHSTEN TAGEN erfolgen wird.

Am 23.10.09 habe ich eine erneute email verschickt, dass ich bisher noch keinen Geldeingang verbuchen konnte.
An 27.10.09 habe ich wieder die teure Hotline angerufen und nachgefragt. Hier habe ich die Auskunft erhalten, dass ich erst abwarten muß, bis PLUS die Stornierung des Herstellers erhalten hat und dann bekommen ich mein Geld!!! Das muß man sich mal vorstellen! In der Zwischenzeit waren schon seit der Bekanntgabe des Lieferstornos an mich 10 Tage vergangen! Und Plus hat noch keine Storno-Erklärung - warum auch immer Plus das braucht - vom Hersteller erhalten. Aber eigentlich interessiert mich die Stornomeldung, die Plus vom Hersteller erhalten will, nicht. Das ist für mich Hinhaltetaktik.

Am 28.10.09 habe ich eine weitere Mail an die Geschäftsleitung geschickt, dass ich dieses Verhalten unverschämt empfinden, überhaupt nicht zu reagieren und den Kunden auf die Rücküberweisung seines Geldes so lange warten zu lassen.

Gleichzeitig habe ich einen Termin gesetzt, bis wann der Betrag auf meinen Konto eingegangen sein sollte. Wenn der Betrag zu diesem Zeitpunkt nicht auf dem Konto ist, werde ich ebenfalls einen Anwalt einschalten.
Bis jetzt (30.10.2009) habe ich auf diese email keine Reaktion bekommen, nicht mal eine Eingangsbestätigung.UNMÖGLICH!!!!!!!!!

Ich bestelle schon seit über 10 Jahren online, aber so eine Vehalten gegenüber dem Kunden ist mir bisher nicht begegnet. NIE WIEDER PLUS ONLINE SHOP!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung