[BEWERTUNG] Drucken-Total
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Drucken-Total (8 Beiträge, 9 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Einmal und nie wieder...
26.11.2010, 23:17:19
Auf der Suche nach einer 32GB microSDHC-Karte führte mich der Preisvergleich zu diesem mir bis dato unbekannten Händler. Er war der billigste Anbieter für die Transcend 32GB microSDHC Class 2 und die Karte wurde mit grünem Balken als "sofort lieferbar" beworben. Da ich die Karte wegen einer bevorstehenden Geschäftsreise schnell und zuverlässig brauchte, rief ich an und erwischte gleich den Chef:

"Ja diese Karte ist nicht auf Lager."

Auf Vorhalt der Angaben im Webshop erklärte er mir:

"Ja bei 16.000 Artikeln kann man sowas nicht aktualisieren, wie soll denn sowas gehen ?!".

Jetzt hätte ich stutzig werden müssen...

"Ja aber die Sandisk Micro SDHC 32GB Class 2+Adapter ist da, da sind heute morgen 50 Stück reingekommen". Der Preis war mit 66,50 ? nun nicht mehr der billigste, beginnend mit 60,42 ? war Drucken-Total hier nur auf Platz 10. Da ich die Karte aber schnell brauchte fragte ich trotz des höheren Preises nach der Lieferfrist.

"Ja wenn Sie jetzt bestellen kann ich Ihnen garantieren, dass sie heute noch rausgeht, es ist noch vor 11 Uhr".

Ich haderte wegen der 10% Preisdifferenz zum billigsten Anbieter, entschied mich dann aber wegen der ausdrücklich so garantierten Versendung dennoch dafür; in den nächsten 5 Minuten bestellte ich, wickelte mit Paypal ab (dafür eine 1,0 !) und erhielt noch am selben Tag die Bestätigung.

Dann wartete ich. Und ich wartete. Und die Geschäftsreise rückte näher. Und ich wartete. Nachdem 3 Tage später noch immer nichts da war mailte ich. Keine Antwort. Nach einem weiteren Tag teilte ich mit, dass ich die Karte nun nur noch brauchen könne, wenn sie bis morgen früh da wäre. Einen Tag später, als ich schon weg war, kam die Antwort:

"Jaaaa, man hätte einen Fehler gemacht und eine falsche PLZ beim Abschreiben eingegeben (die des Nachbarorts) da würde die Karte jetzt liegen".

Jeder weiß, dass eine falsche PLZ nur zu einer Verzögerung von 1 max 2 Tagen führt. Das hätte noch gereicht. Dass es im kleinen Nachbarort weder jemand mit unserem Namen gibt, vor allem aber nicht diese Straße und daher der angebliche Irrtum sofort aufgefallen wäre, weiß jedes Kind. Dass eine falsche PLZ - zumal vom Nachbarort einem größeren Dorf im Schwarzwald - nur zu einer geringen Verzögerung führt weiß auch jeder.

Trotzdem wird einem hier eine offensichtlich erfundene Story reingedrückt "man hätte einen Fehler gemacht" und jeder weiß, dass es nicht stimmt. Die Karte kam natürlich auch in den nächsten 3-4 Tagen nie bei mir zu Hause an; wie denn auch, sie wurde ja nie weggeschickt.

Ergebnis: ich musste ohne die Karte auf Geschäftsreise, der ganze Aufwand umsonst. Überteuert musste ich eine kleinere Karte kaufen für die ich noch 20km fahren musste, insgesamt hab ich effektiv um die 30-40 ? aus dem Fenster geworfen für eine zu kleine Karte mit 8GB die ich nicht brauche. Die 32GB wäre unbezahlbar gewesen, dann wäre es noch weit mehr gewesen.

Nun zu meiner Bewertung:

Navigation geht flott, die kleine Schrift ist etwas unübersichtlich obwohl nicht viel dasteht; ist OK, könnte aber optisch ansprechender und besser lesbar sein. Note 3

Sortiment, Verfügbarkeit: Das Sortiment ist winzig, keine Spur von den angeblich 16.000 Artikeln. Alles ist "sofort lieferbar" selbst wenn dies nicht der Fall ist. Note 5

Produktinformation: recht informativ, steht vieles da; links zum Hersteller wie mittlerweile üblich wären noch besser, aber immerhin: Note 2

Preisniveau: insgesamt nicht alles billig, aber soweit ich gesehenhabe so einigermaßen im Rahmen. Note 2

Versandoption, Kosten: Durchschnitt. Nicht billig, sonst nichts besonderes. Note 3

Bezahlung: mit Kreditkarte (glaube ich) und vor allem Paypal: Note 1

Sonst erwähnenswert:

Bestellvorgang: ganz OK, Note 2        

Korrektheit der Angaben: Klarer Fall, billigstes Angebot absolut falsch: Note 5

Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung: Die Bestätigung kam, die auslieferung nicht, Paketverfolgung gibt es nicht. Note 5        

Lieferzeit: obwohl garantiert ging die Ware nie raus; auch mit falscher PLZ wäre sie - dann später - angekommen, war glatt gelogen, Note 5        

Kundenservice während/nach der Lieferung: als es "brannte" kam über 1 Tag lang keine Antwort, indiskutabel. Danach wird man knallhart angelogen und es wird "halt ein Fehler" eingeräumt, der aber garantiert nicht stimmt. Es kam nie etwas auch, auch nicht zu spät. Immerhin kam mal eine Antwort, das hätte also noch schlechter sein können, daher: Note 4

Wenn schon auf der Internetseite gelogen wird und nicht sofort lieferbare Ware als "sofort lieferbar" deklariert wird, kann der Rest danach nicht besser werden.

"Garantierte Absendung am selben Tag", ein angeblicher Fehler der aber so garantiert nicht gestimmt hat, also auch noch angelogen. Nie wieder!

Für mich ein klarer Fall von kostenlosem Kredit durch die Vorkasse des Kunden. Nicht zu empfehlen.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung