Samsung Syncmaster 940B wurde plötzlich schwarz!
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Samsung Syncmaster 940B wurde plötzlich schwarz! (2 Beiträge, 125 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Samsung Syncmaster 940B wurde plötzlich schwarz!
01.11.2009, 18:17:41
habe nun knapp 3 jahre den o.a. monitor in verwendung gehabt. rechnung ist vom oktober 2006! das produkt hätte 3 jahre herstellergarantie. ist sozusagen vor knapp 2-3 wochen abgelaufen!!! wie es halt immer so ist.

jedenfalls lief der monitor heute noch und plötzlich wurde er schwarz. hintergrundbeleuchtung hab ich schon gecheckt, sprich mit einer lampe vorne ins display reingeleuchtet und geschaut ob man was sieht - nichts ...

anderes kabel, anderer pc, alles schon probiert. monitor wird zwar erkannt, bleibt aber schwarz. das on/off lämpchen leuchtet auch ganz normal.

leider kenn ich mich mit dem innenleben solcher monitore nicht sonderlich gut aus. kann mir wer sagen was da kaputt sein könnte?! lohnt es sich ihn selbst aufzuschrauben und herumzubasteln?! lohnt sich eine reparatur? wäre in wien zu hause, vielleicht kennt ja jemand einen laden, der sowas macht und den er mir empfehlen kann?! vielleicht bietet sich auch von euch jemand an mir weiterzuhelfen, natürlich auch gegen entsprechendes entgelt. im herumlöten von bauteilen bin ich nicht sonderlich geschickt.

mir ist es nur wichtig, dass wenn die möglichkeit besteht, dass er noch weiter 1-2 jahre läuft, dann möchte ich ihn auch reparieren. besitze nämlich einen zweiten baugleichen TFT und hab bis heute beide im dualscreen mode betrieben, sprich beide monitore an einem pc.

ich freue mich über eure antworten! danke!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung