Empfehlung für Gehäuse/Netzteil/CPU Kühler gesucht..
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Empfehlung für Gehäuse/Netzteil/CPU Kühler gesucht.. (8 Beiträge, 91 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Empfehlung für Gehäuse/Netzteil/CPU Kühler gesucht..
01.11.2009, 19:17:53
Hallo Leute,

für mein neues System
AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GH
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Sapphire Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5
ASUS M4A78T-E, 790GX (dual PC3-10667U DDR3)

suche ich die oben genannten Komponenten.

Kriterien mit Gewichtung wie folgt:

Geräuschentwicklung - 40%
Wie gut schluckt das Gehäuse die Geräuschentwicklung der Lüfter, scheppert es, Lüftergeräusche generell bei Netzteil und CPU Kühler

Leistung - 25%
Leistung des CPU Kühler, sollte eventuell auch für kleinere Übertaktungen tauglich sein, jedoch wird sicher keine Hardcore Übertaktung stattfinden. Durchlüftung des Gehäuse, Netzteil Leistung und vorhandene Anschlüsse, usw.

Verarbeitung und Design - 25%
Wie ist das Gehäuse verarbeitet. Einige nette Features beim Ein/Umbau. Wieviel Möglichkeiten für den Einbau von Lüftern hat es. Wie sieht es aus. Soll ja ins Wohnzimmer und sollte auch nicht das hässlichste sein.

Preis - 10%
Preis ist nicht so wichtig, jedoch möchte ich nun auch nicht mehr als 250-300 Euro dafür ausgeben.

Leider habe ich in der Vergangenheit mit zwei be quiet Netzteilen Probleme. Das eine hat innerhalb der Garantie den Geist aufgegeben und wurde zwar ausgetauscht, aber naja... Das andere 2 Monate über der Garantiezeit. Da hats mir während einem EM Match den FI Schalter rausgehaun und musste mal ne halbe Stunden suchen, bis ich die Fehlerursache gefunden habe.
Daher möchte ich be quiet eher vermeiden, außer es hat natürlich jemanden den ultimativen Tipp und damit wirklich gute Erfahrungen gemacht.

Wenn jemand Tipps dafür hat, wäre ich sehr dankbar!

Edit: Wasserkühlung will ich jedoch vermeiden!

Lg,
Xcooler

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Älterwerden ist wie Bergsteigen. Je höher man kommt, desto mehr Kräfte sind verbraucht, aber desto weiter sieht man.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
01.11.2009, 19:18 Uhr - Editiert von Xcooler, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung