Strom- & Gas-Preisvergleich per SMS und Smartphone
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Strom- & Gas-Preisvergleich per SMS und Smartphone (3 Beiträge, 126 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Strom- & Gas-Preisvergleich per SMS und Smartphone
04.11.2009, 16:41:33
Hallo,

ich stelle mich kurz einmal vor: Mein Name ist Daniel, ich bin Mitarbeiter der E-Control (http://www.e-control.at ), der österreichischen Strom- und Gasregulierungsbehörde. Ich bin dort für die eigene Homepage zuständig, aber auch als sogenannter „Online-Relations-Beauftragter“ (tolles Wort, oder ;-) unterwegs. Sprich, ich klink’ mich in die diversen Foren ein und hoffe dort einerseits auf bestimmte Fragen gute und kompetente Antworten liefern zu können, andererseits auch Input aus den Communities für die Arbeit meiner Kollegen z.B. in Sachen Wettbewerb auf dem Strom- und Gasmarkt, oder Vorgaben zur Gestaltung von Strom- & Gasrechungen etc. zu bekommen.

Gemeinsam mit Ö3 macht die E-Control noch bis Freitag wieder eine SMS-Aktion, bei der man schnell, unkompliziert und egal, wo man gerade unterwegs ist, den günstigsten Strom- oder Gaslieferanten abfragen kann.

Das ganze ist natürlich gratis!

Einfach eine SMS mit dem Kennwort "Strom" oder "Gas" an 0800 600 600.

In einer weiteren SMS Postleitzahl (Nur Österreich!) angeben und schon kommt der günstigsten Anbieter im jeweiligen Netzgebiet mit den Kosten für einen Durchschnittshaushalt mit 3.500 kWh Jahresstromverbrauch bzw 15.000 kWh Jahresgasverbrauch.

Wer es noch genauer wissen möchten, kann noch eine weitere SMS schicken, mit dem eigenen Jahresverbrauch und erhält in der Antwort die Kosten beim günstigsten Anbieter für diesen Verbauch.

Gleichzeitig gibt es noch eine Auskunft darüber, wie der Stromverbrauch im Vergleich zum österreichischen Durchschnitt liegt.

Und gleichzeitig ist der Tarifkalkulator der E-Control jetzt auch für Smartphones optimiert im Netz. http://www.e-control.at/tk

Da so ein Preisvergleich - zum Beispiel wg der verschiedenen Rabatte - gar nicht so simpel ist, war es eine ziemliche Aktion, das Ganze für eine Darstellung auf Smart-Phones zu optmimieren. Wir sind mit dem Ergebnis recht glücklich, würden uns aber sehr über Feedback jeder Art freuen.

Daniel Hantigk
E-Control GmbH
www.e-control.at

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung