[BEWERTUNG] telbay.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] telbay.de (37 Beiträge, 332 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bestellung Sony Erricson Naite Vapur Silver
14.01.2010, 12:20:09
Ich habe bei diesem Shop das oben genannte Handy Bestellt. Leider ist nach ca. 3 wochen der Akku nicht mehr aufladbar und das handy lässt sich auch nicht merh einschalten.

Am anfang lief alles gut, Bestellt und 2 Tage später die Ware in der Hand. Verpackung und versandzeit also noch in odnung. Geht zwar noch besser aber okay...

So, Ich hab dann das Gerät ausgepackt und verwendet und Ich kann mich über die Funktionen nciht beklagen. Es hat einen sehr übersichtlichen und schnellen Browser mit vielen funktionen, Menüs sind übersichtlich etc alles in allen ein gutes gerät, genaueres is dann in der produktbewertung nachzulesen ;)

Als dann nach 3 wochen ca. der defekt kam (war kurz vor weihnachten) hab ich telbay telefonisch kontaktiert...oder es zumindest versucht, war nämlich keiner erreichbar. bei einem online shop mit eigenen callcenter etc sollte man aber eigentlich davon ausgehen können, dass an jedem werktag bis zum 24.12. einer am telefon sitzt. das war dann schonmal der erste minuspunkt und grund genug da nicht wieder zu bestellen. in der ersten januarwoche hat dann endlich mal jemand das telefon abgenommen, wusste aber im ersten moment garnicht, wie eine garantieabwicklung funktioniert. das ist shcon traurig... nach einiger zeit dann aber doch und ich sollte das handy einfach an die Adresse des onlineshops senden...auf eigene kosten, ein rücksendeschein war nicht enthalten und auch nicht beantragbar. zweiter und dritter minuspunkt. ich hab das also das handy mit hermes hingeschickt, was reibungslos funktionierte. war ja auch fast zu erwarten. ich hab dann in der online verfolgung gesehen, dass das paket nach 2 tagen da war. von telbay allerdings auch nach 5 tagen keine reaktion... Ich hab dann angerufen und nachgefragt und da hat sogar einer abgenommen... wusste allerdings nicht bescheid was auch zu erwarten war. mittlerweile weiß ich, dass die das handy an eine zweite firma weitergeleitet haben, die sich anscheinend um die abwicklung solcher garantiefälle kümmert. mein anwalt prüft bereits, ob diese form der garantieabwicklung überhaupt sein darf, hört sich sehr exotisch an. jetzt hab ich aufgehört die minuspunkte zu zählen... ich hab das handy jetzt vor fast 2 wochen abgeschickt und hab keine ahnung wo es sich befindet, in welchen zustand die abwicklung überhaupt ist und ob ich das nochmal wiedersehen werde. mein anwalt steht ja shcon in den startlöchern also bin ich mal gespannt was da noch kommt oder auch nicht kommt. wenn das hier wieder ankommt und nicht funktioniert gibts noch richtig alarm.

ansonsten kann cih diesen shop nicht empfehlen, denn ganz klar... der erste eindruck täuscht. hätte ich blos 3 euro mehr ausgegeben

mfg
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung