Aktueller FF Portable buggy?
Geizhals » Forum » Software » Aktueller FF Portable buggy? (2 Beiträge, 49 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Aktueller FF Portable buggy?
05.11.2009, 11:14:01
Hi Leute,

verwendet hier jemand den aktuellen (3.5.4) Firefox von PortableApps von einem USB Stick (welcher Art auch immer) und hat damit Probleme?

Bei mir hängt das Ding immer wieder für mehrere Sekunden, ob man nur nach unten scrollt oder gerade nix macht und dann scrollen möchte ist egal, ebenso ob man einen Link anklickt oder der gerade geladen werden sollte, hier im Forum einfach nur was Tippen möchte - FF reagiert dann auf nix mehr, verschwindet zeitweise sogar komplett aus der Taskleiste und ist dann in einem quasi-tot Stadium.

Zeitgleich hab ich mir Google Chrome runtergeladen (ebenfalls als Portable), da wurde noch darauf hingewiesen, dass der unter Umständen langsam sein könnte - und genau das Gegenteil ist der Fall. Rasend flott vom Stick geladen im Gegensatz zum FF, keine Hänger, und wesentlich speicherschonender ist er auch noch.

Da drängt sich mir doch die Frage auf, ob aus dem FF nicht sowas wie aus so manch anderer Anwendung geworden ist: erst klein, flott und gut, dann etwas mehr bis zum Jetztstand von völlig überladen und fast unbrauchbar.

Für das Protokoll noch: beide Browser laufen vom selben Medium (SD Karte im Blackberry via USB), beide sind im Urzustand (beim FF hab ich keine Extensions geladen), auf dem selben OS.

Wie schaut das bei euch so aus?

EDIT: OK, klassischer Userfehler, RTFM, was auch immer... hat sich mit diesem Link erklärt und beheben lassen.

greetz

glockman B-)

- There's no replacement for displacement. Not even Diesel. -
vs.

05.11.2009, 11:54 Uhr - Editiert von Glockman, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung