[BEWERTUNG] Buyplanet24
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Buyplanet24 (25 Beiträge, 266 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vorsicht! Sehr dubioser Shop.
18.12.2009, 16:43:58
- Motorola Milestone bestellt am 11.12.09 (Freitag) nachdem ich mit der Hotline telefoniert hatte und diese mir zugesichert hatte dass der Artikel am 15.12.09 (Dienstag) versendet werden könne.
- Am selben Tag (11.12.09) Überweisung getätigt

- 15.12.09 (Dienstag, der Tag an dem eigentlich versendet werden sollte): Zahlungseingangsbestätigung kommt, aber keine Versandbestätigung. Wiedermal am Telefon: "Ja Ihre Zahlung ist heute eingetroffen, wird definitiv morgen versandt". Der Herr an der Hotline gebrauchte sogar mehrmals das Wort "definitiv".

-16.12.09 (Mittwoch, der Tag an dem es *definitiv* versandt werden sollte) Keine Versandbestätigung. Am späteren Nachmittag (~17.00) am Telefon "Geht morgen raus", und als ich mich beschwerte, dass ich das schon am Vortag gehört habe: "Ihre Zahlung ist ja erst gestern eingetroffen, das kann man nie so genau sagen"

-17.12.09 (Donnerstag, der Tag an dem versandt werden sollte, aber das könne man nicht so genau sagen) Keine Versandbestätigung, um ~14.00 angerufen, ob die Lieferung heute noch rausgehe: "Unsere Lieferung sollte ja heute ankommen, wir kriegen bis 16.00 Lieferungen, rufen Sie bitte dann nochmal an!". Um 16.10 dann: "Ja die Lieferung ist soeben eingetroffen, wird gleich morgen Vormittag verschickt."

-18.12.09 (Freitag, heute, der Tag an dem gleich am Vormittag versandt werden sollte) Keine Versandbestätigung, beim Browsen des Shops fällt mir plötzlich auf, dass bei meinem Artikel (Motorola Milestone) nun dabeisteht, dass dieses Gerät mit einem Vodafone Branding ausgeliefert wird. (Ich habe den Shop diese Woche mehrmals am Tag besucht, und diese Information wurde definitv erst heute eingefügt - die rote Box sticht ja auch ziemlich ins Auge, habe ich sicher nicht übersehen). Kurz nach 16.00 am Telefon: Telefonistin: "Ja das Gerät wird mit Vodafone Branding geliefert" - Ich: "Ich will aber eines ohne Branding" - Telefonistin: "Gut ich schreibe das hier dazu: Kunde ... möchte ... Gerät ... ohne ... Branding ..." - Ich: "Und wie lange wird das dann dauern bis ich eins ohne Branding bekomme?" - Telefonistin: "Das kann ich ihnen nicht genau sagen, eventuell Anfang nächster Woche". Nachdem ich heute auch schon ziemlich viele ziemlich negative Bewertungen dieses Shops auf idealo.de gelesen hatte, war dies der Zeitpunkt an dem ich storniert habe. Auf idealo.de beschweren sich viele, dass Rücküberweisungen nach Monaten noch nicht eingetroffen sind, Ich werde hier auf jeden Fall posten sobald ich das Geld habe.

Bewertungen auf idealo.de: http://www.idealo.de/preisvergleich/Shop/28552.html?param.ratinglist.sortKey=Bewertung&ts=1261135641719

Produkt im Shop: https://buyplanet24.de/2-0-0-0-0-3824/motorola-milestone-black-billig-handy.html  

(sigkilled v1.9 (Fri Dec 18 16:44:01 2009): https://-URL)

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Vorsicht, Buyplanet versucht Kunden mit massiv falschen Lieferzeiten zu täuschen!
13.01.2010, 09:44:09
Vorsicht vor diesem Shop! Bin leider auch wie anscheinend schon viele andere von diesem Shop getäuscht worden. Hier meine Geschichte:

Am 30.11.2009 ein unbranded Motorola Milestone mit einer angegebenen Lieferzeit von 1-3 Werktagen bestellt. Sofort Auftragsbestätigung per Email erhalten, die auf einmal über eine Lieferzeit von 5-7 Werktagen informiert hat. Nachdem es nicht ganz so dringend war dachte ich mir nichts dabei und überwies den Betrag per Vorkasse aufs Konto von Buyplanet.

Am 3.12.2009 Bestätigung erhalten, dass meine Zahlung eingegangen sei.

Danach ist lange nichts passiert und bei mehreren Nachfragen (sowohl über die Hotline, als auch über das Kontaktformular auf der Webseite) wurde ich immer wieder auf einen baldigen Liefertermin vertröstet. Immer wenn ich meine Bedenken über die zukünftigen Liefertermine geäußert, habe ich von der Dame an der Hotline recht patzig Antworten bekommen ("Wenn ich Ihnen sage das kommt am 15., dann wird es schon kommen").

Am 18.12.2009, als ich wieder mal auf die Homepage von Buyplanet geschaut habe, stellte ich fest dass das ursprüngliche unbranded Milestone auf einmal nur noch mit Vodafone Branding verkauft wurde (immer noch mit 1-3 Werktagen Lieferzeit). Daraufhin stornierte ich die Bestellung und warte seither auf eine Rücküberweisung des Geldes. Anfragen über des Webformulars bezüglich der Rücküberweisung werden von Buyplanet mittlerweile ignoriert. Falls ich wider Erwarten dennoch irgendwann mein Geld zurückbekommen werde ich das natürlich sofort hier bekanntgeben.

Fazit: Wer bei Buyplanet eine Bestellung aufgibt oder sogar per Vorkasse zahlt, ist selber Schuld!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung