Netzteil-Frage zum neuen Rechner
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Netzteil-Frage zum neuen Rechner (11 Beiträge, 138 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Fragen zu neuen Rechner
20.11.2009, 14:21:19
- Würde für die Sets das vorhandene Netzteil Seasonic SS-380HB Active PFC F3
reichen? Wenn nicht, was wird mindesetens gebraucht?

das reicht, an die 380watt kommst du nicht dran. bei netzteilen gibts momentan eh ein "mehr watt = besser" wettrennen - so wie früher mal mit den megahertz, dabei brauchen die wenigstens pcs diese leistung überhaupt. demnach mach dir bei deinem mal keine sorgen.

- Wie ist der Leistungsunterschied zwischend den beiden Systemen bzgl. Athlon
4-Kern und Intel 2-Kern?

ich hab jetzt die genauen geschwindigkeiten der einzelkerne von den beiden cpus nicht im kopf, aber ich glaube die der intel-cpu sind schneller. soll heißen: wenn nur eine oder 2 kerne benutzt werden, also z.b. beim aufrufen einer seite, ist der intel schneller (aber ob du 50 milisekunden wirklich bemerkst ist ne andre geschichte).
kommt eine anwendung die mehr als 2 kerne nutzen kann (z.b. videos konvertieren, manche spiele, usw.) bleibt die intel-cpu natürlich links liegen.

du kannst dir das (übertrieben) so vorstellen. du hast einen PS-starken roadster (2 sitze) und eine schwächter motorisierte familienkutsche (4 sitze). solange du nur den sohnemann zum fußball fahren musst bist du mit dem roadster schneller. wenn aber seine beiden freunde noch mit wollen, dann bist du mit der familienkutsche schneller - denn hier reicht eine fahrt, während du mit dem roadster 2mal fahren musst. die sitze und fahrzeuge stehen jetzt halt sinnbildlich für die cpus und die kerne.

- Was für einen Leistungsgewinn bringt ein Phenom X4 zum Athlon X4? Preislich
ist ja nicht soviel Unterschied.

ganz ehrlich, ich müsste suchen - meine aber im hinterkopf eine nicht gerade kleine zahl von um die 20% tempounterschied zu haben.

- ist für Windows 7 64-Bit eine 4-Kern CPU vorzuziehen? Bzw. läuft Win7 64-Bit
auf beiden Systemen ohne Probleme?

windows ist das egal, läuft in beiden fällen
-------------------------------

Ein Jubiläum ist ein Datum, an dem eine Null für eine Null von mehreren Nullen geehrt wird
Sir Peter Ustinov
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung