Frage zu Intel x18M bezüglich firmware!
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Frage zu Intel x18M bezüglich firmware! (7 Beiträge, 148 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Frage zu Intel x18M bezüglich firmware!
21.11.2009, 17:28:57
Ich versuche mal etwas zu helfen (bin seit kurzem auch erst stolzer Besitzer einer X-25M mit 80GB |-D).

Ist die SSD scon eine aus der neuen Serien (24nm)?

Sollte eine der Neuen 34 nm sein(für die es auch das Firmware-Update dann geben wird/schon gab, jedoch war der Installer fehlerhaft und wurde komplett mit der SSD-Toolbox zurückgezogen ->siehe klick mich und klick mich).

Es gibt meines Wissens nach keine neuen SSD´s mehr von Intel in 50nm, die erste Gen der X25M wird noch verkauft, von Deiner 18M hab ich keine anderen Variante(nur80/160GB) gefunden, auch bei Intel nicht. Schau mal selber bei  Intel vorbei, sollten sich anhand Deiner Rechnung dort Datenblätter finden lassen ;-)  
Die neue Firmware soll dann endlich Trim unterstützen was sich dann in Verbindung mit der (auch erst wieder neu erscheinend) SSD-Toolbox automatisieren bzw anpassen lässt. Die neue Firmware(bzw. bzw mit überarbeitetem Installer) und die SSD-Toolbox sollen Ende November kommen.

Ist die aktuelle Firmware drauf?

Wenn Du weisst welche die Aktuelle ist (bei meiner X25-80GB G2 Postville, gekauft vor ca 4 Wochen ist 2CV102G9 oben) kannst Du Die Firmware im Intel  Matrix Storage Manager überprüfen(auch Seriennummer etc).
Hier zum Download (runterscrollen unter Typ->Treiber). Wie oben gesagt kommt sowieso jetzt eine neue Firmware für die neue Generation der Intel-SSD´s(also wird die ganze Neue die Du meinen wirst auch noch nicht oben sein da nicht erschienen ;-)).

Wenn nicht, wo bekomm ich das Update und was ist dabei zu tun?

Das Update wird auch im Download-Bereich von Intel verfügbar sein, bis jetzt war eine Datei auf eine CD zu brennen, von CD booten und vorher den SATA Modus im Bios sicherheitshalber auf IDE stellen, dann den Anweisungen folgen. Ich denke Intel wird auch eine kurze Anleitung zur Verfügung stellen.

wer kann mir helfen?

So wirklich noch Niemand da die komplett fehlerfreie Firmware bzw. Installer und Toolbox noch nicht verfügbar sind, auch wenn das zurückgezogene Update bei den Meisten funktionierte und man es sich sicher noch irgendwo im Netz besorgen könnte, ich würde auf jeden Fall noch die paar Tage warten (und wahrscheinlich noch bissl länger bis einige Erfahrungen und Rückmeldungen da sind das nun wirklich alles fehlerfrei ist ;-)|-D|-D).Aber man findet ja genug darüber im Netz, genauso wie Erfahrungen und Tipps bezüglich SSD´s (auch in den weiterführenden Links auf CB die ich verlinkt habe) ;-).

Ich hoffe Dir damit wenigstens ein bißchen geholfen zu haben, viel Spass mit Deiner SSD ;-) :-).

:-)
MFG,DIMMU

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung