Dell: werden wir Österreicher wieder verarscht?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Dell: werden wir Österreicher wieder verarscht? (8 Beiträge, 332 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Dell: werden wir Österreicher wieder verarscht?
22.11.2009, 17:11:00
Hallo!

Ich bin seit Wochen auf der Suche nach einem guten Home-Office-PC, der mich technisch einfach wieder auf einen gewissen Status Quo bringen soll.
Dabei habe ich als XPS-User (Dell-Notebook) jetzt auch immer wieder die Dell-Website studiert und bin drauf gekommen, dass es auf der deutschen Dell-Site um vieles bessere Angebote gibt, als auf dem österreichischen Pendant.
Ich hab angerufen und nachgefragt, ob ich denn als Österreicher auch die deutschen Angebote in Anspruch nemen könne - leider nein.
Das nervt, weil die Unterschiede ganz massiv sind und sowas in Zeiten des freien Warenverkehrs mit EU, etc. ja eigentlich kein Thema mehr sein sollte.

Mich wundert überhaupt, dass sowas zulässig ist - verstößt ja irgendwie gegen das Diskriminierungsverbot.
Meint ihr, es könnte Probleme mit der Garantie geben, wenn ich mir den Computer über die deutsche Website an eine deutsche Lieferadresse schicken lasse und den Computer dann nach Österreich nehme und hier die Garantie in Anspruch nehmen möchte?

Gehen tut es konkret um dieses Gerät wo Top-Kundenwahl dabei steht - für 579 Euro:
http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/desktops_great_deals/fs.aspx?refid=desktops_great_deals&s=dhs&cid=HDDesk&cs=dedhs1&dgc=IR&lid=SHP_BK2

Der Rechner erscheint mir nämlich deutlich besser als das aktuelle Hofer-Angebot zu sein: http://www.hofer.at/at/html/offers/angebote_donnerstag_26112009.htm

Oder was meint ihr?

Danke für euren kompetenten Rat!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung