[BEWERTUNG] Hitmobile
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Hitmobile (10 Beiträge, 34 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: falsche Angaben! versucht Fakten zu verschleiern
19.10.2010, 20:03:13

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die bei dieser Abwicklung des Geschäftsfalles entstanden sind. Es ist uns immer ein großes Anliegen den Kunden auf alle Fälle zufrieden zu stellen. Leider kann es immer wieder zu ungewollten Missverständnissen kommen.

Jedoch möchten wir zu den Anschuldigungen einiges klarstellen. Wie gesagt hatte es sich bei dem Samsung Galaxy 3 um ein Telering Vertragshandy gehandelt, dass unsererseits entsperrt und für den Verkauf auf Geizhals.at angeboten wurde. Es ist aber hier anzumerken, dass Handys die als Vertragshandy angeboten werden, nicht automatisch mit einem Sim-Lock (siehe Nokia 5230 – Orange) oder einem Branding (siehe Samsung Galaxy 3 – Telering) versehen sind.  

Von einem Branding ist dann zu reden, wenn entweder die Software oder das Äußere des Telefons in diesem Fall des Smartphones durch den Netzbetreiber modifiziert wurden, so dass die Funktionen des Telefons eingeschränkt oder das Aussehen verändert wurden.

Das Samsung Galaxy 3 welches sie von uns erwerben wollten, wird von Telering mit der Software I5800XXJG3 ausgeliefert. Welches eine ungebrandete Softwareversion ist und somit einem zukünftigen Update nichts im Wege steht. Da auch am Cover keine Veränderungen vorgenommen wurden (zB mit einem Telering-Logo auf der Handyrückseite) handelt es sich bei diesem Smartphone um ein brandingfreies Gerät.

Bezugnehmend auf das Telefongespräch ist zusagen muss gesagt werden, dass Sie womöglich die Auskunft am Telefon falsch verstanden haben. Der Kollege hat Ihnen mitgeteilt, dass sich die Speicherkarte womöglich noch in der Verpackung sei, und er nachsehen müsste. Eine Aussage, dass das Gerät noch originalverpackt sei hat es unsererseits nicht gegeben.

Es ist richtig, dass der Name des Netzbetreibers bei Android Smartphones nicht angezeigt wird. Sie können das gerne auf jedem anderen Android Smartphone nachkontrollieren. Erst wenn sie den Balken in dem sich die Netzanzeige befindet herunterziehen können sie den Namen des eingebuchten Netzes einsehen.

Wie bereits erwähnt haben wir das Telefon per Code entsperrt. Um unsere Kunden stets zufrieden zu stellen testen wir jedes Telefon nachdem Entsperrvorgang mit einer unserer Test-Simkarten, die womöglich auch vorher für Nokia Handys wurden. Es ist leicht möglich, dass die von Ihnen bemerkte SMS empfangen wurde, als das Handy getestet wurde und ist somit nichts Atemberaubendes.

Die Anschuldigung, dass sich die Empfangsanzeige ändert ist leider nicht verständlich, da es immer zu Schwankung im Empfang kommt, welches sie auch gerne auf ihrem eigenen Handy überprüfen können. Dazu verweisen wir sie nur auf Google, wo Sie bitte den Begriff „Antennagate“ googlen.

Weiters verlangt ein Handy keinen Pincode, wenn dieser für diese Simkarte deaktiviert ist, was bei allen unserer Testsimkarten der Fall ist. Falls das Handy auch für ihre Karte keinen Pin verlangt hat, kann dies daran liegen, dass diese leicht zerkratzt und unlesbar für das Handy war. Smartphones sind bei Simkarten etwas empfindlicher als herkömmliche Handys.

Natürlich können bei der Beratung ungeklärte Fragen auftauchen, da nicht jeder Verkäufer über jedes Handy zu 100% Bescheid wissen kann, was sie womöglich auf Grund einer Voreingenommenheit, die durch ein Telering-Etikett auf der Verpackung verursacht wurde, als unseriösität bezeichnen.

Es wurde von uns keinerlei Anstrengung unternommen, Ihnen ein Gerät zu verkaufen welches sie nicht möchten, sondern im Gegenteil wurde Ihnen die Möglichkeit gegeben das Gerät zu überprüfen, ohne welche sie nicht auf die von Ihnen diagnostizierten „Fehler“, die wie ausführlich beschrieben nicht existieren, gestoßen wäre.

Wir entfernen für normal alle Handys aus Geizhals, die nicht lagernd sind und nach ihrer Bestellung war das Handy in unserem System als nichtlagernd gespeichert, weshalb es auf Geizahls nicht mehr gelistet wurde.

Wir bedauern den Zwischenfall und sehen ihre Bewertung als Ansporn Kundenfragen bestmöglich zu beantworten, was in Ihrem Fall, wie wir hoffen, jetzt geschehen ist.

Ihr Hitmobile Team

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung