Bezahl Webcam Applikationen - Konzept, Aufbau, Sprachen,..?
Geizhals » Forum » Programmierung » Bezahl Webcam Applikationen - Konzept, Aufbau, Sprachen,..? (3 Beiträge, 313 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bezahl Webcam Applikationen - Konzept, Aufbau, Sprachen,..?
02.12.2009, 18:47:57
Hallo!

Hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie!

Hat jemand eine Idee, wie das Konzept von so bezahl Webcam Seiten funktioniert?
Könnt euch vielleicht vorstellen wovon ich spreche. Jemand bezahlt xy Euros auf ein Konto und hat dann Zugriff auf eine Webcam, die beim Ablauf des Guthabens die Verbindung abbricht. Wird meist für irgendwelche XXX Seiten verwendet...

Web Applikationsentwicklung ist nicht mein Gebiet, jedoch würde ich das technische Prinzip dahinter gerne wissen, da ich dafür eventuell bei einer Arbeit an der Uni Verwendung finden würde.

Könnte mirs so vorstellen, dass ein Reverse Proxy für die Authentifzierung verantwortlich ist. Dieser dann in einer DB nachschaut, ob es User XY erlaubt ist die Webcam zu sehen. Wenn ja, wird er weitergeroutet, wenn nein kommt er ins Leere...

Frag ich mich noch immer, wie es dann möglich ist, die Sessiondauer zu überwachen und gegebenfalls abzubrechen. Wie es möglich ist zu verhindern, dass man nach dem Ablauf der verfügbaren Zeit nicht mehr Zugriff hat.

Ach, wenn jemand weiss, wie solche Seiten/Plattformen aufgebaut sind, welche Technologien, Konzepte, Sprachen, usw. dahinter stecken, wäre ich für jeden Hint dankbar, in dem ich mich weiter vertiefen könnte...

Lg,
Xcooler

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Älterwerden ist wie Bergsteigen. Je höher man kommt, desto mehr Kräfte sind verbraucht, aber desto weiter sieht man.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung