[BEWERTUNG] Preis-Pirat.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Preis-Pirat.at (6 Beiträge, 13 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Lieferzeit inakzeptabel
06.03.2010, 19:08:15
Ich habe mir einen Camcoder von Samsung bei diesem Shop bestellt, da der Preis deutlich unter den Preisen der Konkurrenz lag. Bestellvorgang und Überweisung liefen ohne gröbere Probleme ab, doch etwa zwei Wochen später, kurz bevor ich micht selbst nach dem Status der Lieferung erkundigen wollte, kam eine E-Mail mit der Ankündigung, dass der Camcorder, anders als auf der Homepage angegeben, doch nicht lagernd sei, er aber in der darauffolgenden Woche eintreffen werde und sofort an mich geschickt werde. Dies geschah jedoch nicht und es vergingen abermals ca. 2 Wochen, bis ich wieder eine Nachricht bekam, diesmal mit der Entschuldigung, dass der Camcorder noch immer nicht zum Verkäufer geliefert worden sei. Dies kann man nun glauben oder nicht. Ich zumindest fragte mich - und den Verkäufer per E-Mail - warum dann auf der Homepage "lagernd" angegeben war. Ein Versehen, hieß es. Natürlich. Wieder vergingen ca. 2 Wochen, da meldete der Verkäufer, es dauere nur noch ein paar Tage, dann würde der Camcorder bei mir eintreffen. Daraus wurden dann wieder 12 Tage, in denen sich nichts tat. Dann endlich die Versandmeldung per E-Mail. Davon ausgehend, dass eine Lieferung innerhalb Österreichs ca. 2 Tage benötigt, wartete ich schließlich wiederum 6 Tage, bis der Camcorder schließlich bei mir eintraf. Und das, wie ich finde, in einer äußerst schäbigen Verpackung, ohne schützenden Karton, in dem die Schachtel des Camcorders aufbewahrt sein sollte, sondern lediglich in einer Art großem Kuvert, wenigstens mit Luftpoltster. Immerhin funktioniert der Camcorder, auf den ich schlussendlich ca. 60(!) Tage gewartet habe. Im Nachhinein frage ich mich nun, ob es nicht besser gewesen wäre, ein paar Euro mehr bei einem anderen Anbieter zu investieren, wie es bei Amazon der Fall gewesen wäre, und dafür den Camcorder innerhalb von einigen Tagen im Haus zu haben (wie es bei Amazon die Regel ist)? Ich meine ja. Wobei ich natürlich nur für mich sprechen und von meinen Erfahrungen mit diesem Verkäufer berichten kann. Ich hoffe aber, mit dieser Rezension potentiellen Käufern von Produkten dieses Anbieters eine Entscheidungshilfe gegeben zu haben, um nicht auch eine solche Farce durchzumachen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung