MSI Mainboard immer kaputt?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » MSI Mainboard immer kaputt? (68 Beiträge, 912 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): MSI Mainboard immer kaputt?
10.12.2009, 10:59:39
na so einfach ist es nie, aber soviel steht auch fest, das allerbilligste ist so gut wie nie das beste, und in dem fall hat er sich gezielt "echten schrott" ausgesucht, nicht nur beim board, siehe netzteil...und der rest der kiste wird genauso aussehen.

es ist ein spiel mit wahrscheinlichkeiten, oder anders formuliert: der taxler fährt ja keinen  stern, weil der NIE pannen hat, er fährt einen stern, weil der im letzten halben jahrhundert die wenigsten hatte.....

und keiner sagt daß sich jeder irgendwelche highend sachen kaufen soll, es gibt jede menge ordentlich gemachter hardware, bei boards im bereich von einem huunderter wird man problemlos fündig...und sowas ist nix teures, das ist der breite, grüne, bezahlbare bereich in der mitte.
..ich z.b habe eine mediacenter mit einem Intel DP35, mit einer E6600 conroe cpu, thermalright xp120 kühler, 8gb corsair 800 cl 5 standardtiming ram mit standard voltage, mit einem 400er elan vital netzteil semipassiv... das tel rennt 24/7, bei 100%last, es rechnet grid (bionc), das seit 2jahren+....un die uptimes sind beliebig lang, die kiste kriegt einen neustart, wenn das wegen einem update nötig wird, sonst nicht.

keine higend hardware, bloß ein GUTER, SOLIDER pc.... und gut ist der dann, wenn das teil 24/7 bei 100% kann, stabil ist ein superlativ, ein bischen stabil gibt es nicht, entweder oder:)
lg whats4

10.12.2009, 11:01 Uhr - Editiert von whats4, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: MSI Mainboard immer kaputt?
08.12.2009, 20:51:22
Also gaaanz ehrlich, mein Vorbehalt gegen MSI stammt zwar noch aus einer Zeit, die nunmehr drei bis vier Jahre zurückliegt, aber der Verlauf deiner Geschichte hört sich ganz genau so an wie vieles andere was ich von denen erlebt hab.

Ich hab damals in einem kleineren Systemhaus gearbeitet, der verantwortliche Mensch schwor damals auf MSI und wir verkauften so gut wie ausschließlich deren Mainboards und Grafikkarten.
Wie es so kam, der verantwortliche Mensch war weg und keine paar Wochen später meldeten sich die ersten Leute mit defekten Boards oder Grafikkarten. Zuerst waren es nur zwei. Aus zwei wurden zehn. Aus zehn wurden zwanzig. Innerhalb kürzester Zeit verzeichneten wir einen massiven Anstieg von Reklamationen. Leute, die ihr Board seit eineinhalb Jahren hatten und nicht daran rumgefingert haben (Siegel war noch geschlossen), waren genauso betroffen wie Leute, die ihr Board erst ein paar Wochen hatten. Gleichzeitig haben wir beim Einbau der Boards immer mehr nicht-funktionelle Teile darunter gehabt. Alles Boards aus verschiedenen Produktreihen, von günstig bis teuer. Das gleiche bei Grafikkarten.

Selbstverständlich haben wir diese bei MSI zum Austausch eingeschickt. Der Service dort war eine Katastrophe. Wochenlang wartete man auf die Rücksendung, der Knaller war jedoch: in etwas weniger als der Hälfte der Reklamationen kamen die Boards und Grafikkarten unrepariert zurück. "Kein Fehler festgestellt." Verbaut man sie wieder, treten die Fehler in der beschriebenen Art und Weise auf.
Mein damaliger Kollege und ich erinnern uns noch heute an einen riesigen Karton, den wir ein paar Wochen gesammelt hatten: 21 Mainboards und 14 Grafikkarten, allesamt defekt, alle noch Garantie. Zurück kamen etwa die Hälfte dieser Teile unrepariert und ohne Funktion. Nochmal eingeschickt, wieder ein paar Teile unrepariert zurückgekriegt.
Beim technischen Support konnte man damals zumindest nie jemanden erreichen, keine Warteschleife, sondern immer nur ein Besetztzeichen. Ein einziges Mal habe ich jemanden erreicht. Einen unfreundlichen, arroganten und rotzfrechen Mann mit heller Stimme, über den wir uns im Nachhinein schriftlich beschwerten.

Ich habe keine Vorstellung, wie sich das heute verhält. Als Endverbraucher bekommt man ja nicht so viel mit wie als Händler. Wir jedenfalls sind damals hergegangen und haben MSI komplett aus unserer Produktpalette entfernt - schwups war Ruhe. Gigabyte, Asus, Intel, mit nichts hatten wir auch nur annähernd Probleme in diesem Umfang.
Und genauso halte ich es seit dem persönlich: Finger weg von MSI.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung