Aufrüsten, neu kaufen oder noch warten?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Aufrüsten, neu kaufen oder noch warten? (7 Beiträge, 144 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Aufrüsten, neu kaufen oder noch warten?
09.12.2009, 08:04:19
Hi Leute,
ich wende mich nun mal mit einer Computer-Frage an euch.
Folgendes Szenario:
Ich war mein ganzes Leben lang überzeugter PC-Spieler (Shooter, Rollenspiele und Strategie). Letztes Jahr wurde mein PC für aktuelle Spiele zu langsam und nach langem Überlegen hab ich mich zum Kauf einer XBox360 entschlossen. Den Kauf hab ich auch nie bereut, da mich die ganze Konsole nur so viel gekostet hat, wie eine gute PC-Grafikkarte und gebrauchte Spiele sehr günstig zu bekommen sind, ich das Spielen auf der Couch mit dem großen Fernseher angenehm finde und ich nun endlich in den Genuss japanischer Rollenspiele komme, die auf dem PC reichlich rar sind.

Dennoch gibt es zeitweise vereinzelt Spiele, die ich lieber auf dem PC zocken würde. Aktuell sind das z.B. Risen und Modern Warfare 2.
Nun möchte ich für 4 oder 5 PC-Spiele im Jahr aber keinen teuren High-End Rechner anschaffen, sondern solides System haben, dass aktuelle und kommende Spiele in 1680x1050 Pixel ohne Antialiasing und solch Zeugs in hohen Details darstellt.

Folgendes System ist vorhanden:
GEHÄUSE: A+Case ElDiablo
NETZTEIL: 550W NesteQ
MONITOR: 22" Widescreen 1680x1050
SOUND: X-Fi mit Teufel 5.1
MAINBOARD: Abit IP35 Sockel775
CPU: Intel CoreDuo E6600
KÜHLER: EKL Gletscherspalte
RAM: 4GB Corsair DDR2
GRAFIK: ATI 4670 PCI-E

Nun die Frage: Was könnt ihr mir derzeit empfehlen, um günstig in den Genuss aktueller Spiele zu kommen?
Nur eine Grafikkarte aus den geizhals-Kleinanzeigen oder müssen Mainboard und CPU auch weg? Wenn ja, gegen was sollte man die ersetzen, wenn ich meinen Kühler weiterhin behalten möchte?

Der Preis spielt eine nebensächliche Rolle, ich werde ausgeben, was nötig ist, aber ich möchte nicht mehr zahlen, als ich wirklich brauche.

Schonmal im Voraus danke für euren Input :-)
Das eine ist ein Lifestylegerät mit exzellenter Bedienung, ersetzt jeden MP3- und Videoplayer, kann navigieren, surfen und macht den Zugang zu SocialNetworks einfach und das andere...wird von Apple gebaut.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung