[BEWERTUNG] mobiledirect.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] mobiledirect.de (22 Beiträge, 191 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
ACHTUNG, verkauft Handys aus Verträgen mit O2 Firmware!!!!!
23.01.2010, 01:02:02
Habe mir für (vermeintlich) günstige 199.- ein Nokia 5800 gekauft, doch als ich dieses vor 2 Tagen auf die neue Firmware updaten wollte, welche ja bereits vor 10 Tagen herauskam, funktionierte dies nicht, weshalb ich den Code *#0000# eingab, um zu überprüfen, welche aktuelle Firmware ich denn draufhabe und siehe da, es zeigt mir etwas an von wegen Sonderversion und O2 Sprachpaket!
Hätte den Händler drauf angeschrieben, warum nicht erwähnt wird, dass die Handys aus O2 Verträgen stammen und deshalb offensichtlich so billig verkauft werden konnten, doch siehe da, seitdem bekomme ich keine einzige Antwort mehr, doch bevor es ums Bezahlen ging, bekam ich jedesmal gleich eine Antwort innerhalb von wenigen Minuten!

Also für mich ist dieser Laden auf gar keinen Fall seriös, aber die Homepage kam mir eh anfangs auch schon ein wenig suspekt vor, da man sich ja nicht mal irgendwo einloggen kann, bzw. seinen Bestellstatus verfolgen kann, weil obwohl es hieß, dass ich gleich bei Versand des Handys eine Mail bekomme mit dem Onlineverfolungslink, musste ich danach extra fragen und somit bekam ich diesen erst 2 tage später, wo das Handy dann eh schon so gut wie bei mir war!

Vielleicht habe ich ja nur Pech gehabt, aber da ja selbst auf der Nokia Originalverpackung ein Debitel Aufkleber war, gehe ich natürlich davon aus, dass der Händler da genau weiß, was er hier tut!

Fakt ist jetzt für mich jedenfalls, dass ich die neue Firmware für mein Handy nicht raufspielen kann, da diese wohl erst von O2 freigeschalten werden muss, was aber in der Regel laut einiger Internetforen immer 1-2 Monate länger dauert, falls sie überhaupt freigeschalten wird!

Finde das nicht okay und es hätte auf jeden Fall explizit darauf hingewiesen werden müssen!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung