PC Fährt hoch jedoch kein Bild
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » PC Fährt hoch jedoch kein Bild (7 Beiträge, 125 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
PC Fährt hoch jedoch kein Bild
10.12.2009, 14:34:04
Hi!
Ich habe seit heute morgen ein Problem mit meinem PC und hoffe das ihr mir helfen könnt:

Zu meinem PC:

Ich habe ein Komplettsystem vom Saturn gekauft. Letztes Jahr im August zirka.
Die genaue Modellbeschreibung weiss ich leider nicht mehr genau drum ein paar Infos: ACER Windows Vista ca 4 GB RAM Arbeitsspeicher

Nun zu meinem Problem:

Ich starte den PC und drehe meinen Monitor auf. Soweit so gut. Power On Self Test kommt wie üblich. Doch mein Monitor zeigt plötzlich links oben ein Fenster an in dem abwechselnd Analog/Digital steht. das ploppt ca 3-4 mal auf bis dann der Monitor in den Standby Modus schaltet. Wichtig dabei ist zu erwähnen das ich nichtmal einen BIOS Schirm oder so gesehen habe.

Bisher hätt ich gesagt das es vielleicht ein kaputter Monitor ist oder jedoch die GraKa kein richtiges Signal senden kann.

Aber jetzt kommt etwas für mich unerklärliches: Ich schalte meinen PC am Hauptschalter wieder ab (ich weiss das sollte man nicht machen)und obwohl Maus und Tastatur nun eigentlich weg vom Strom sind leuchtet bei der Tastatur rechts oben das Lämpchen das da noch Energie ist. Dies ist aber keine Restenergie weil es stundenlang leuchtet...

Nun stecke ich in einer Art Zwickmühle. Ich habe zwar noch Garantie drauf und könnte das Gerät einfach zurücktragen andererseits habe ich nicht sämtliche Dateien vom Pc auf der externen gesichert...

Ich bekam den Rat den PC aufzumachen und einfach rauszusaugen. Ist halt blöd wenn die Garantiepickerl noch drauf sind...

Was könnt ich also von aussen am besten tun um dieses Problem zu lösen?
Ich hab in einem anderen Thread hier gelesen das jemand ein ähnliches Problem hatte weil er die externe HD angesteckt ließ. Könnte dieses Problem auch bei mir augetreten sein? Bin in der Arbeit und kann deshalb leider nicht nachsehen. ;)

Ich danke euch schonmal im vorhinein.

10.12.2009, 14:34 Uhr - Editiert von Wagrosh, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: PC Fährt hoch jedoch kein Bild  (morbius am 11.12.2009, 02:57:00)
..  Re(2): PC Fährt hoch jedoch kein Bild  (Wagrosh am 11.12.2009, 14:33:35)
...  Re(3): PC Fährt hoch jedoch kein Bild  (morbius am 11.12.2009, 23:47:57)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung