BOB oder drei
Geizhals » Forum » Telekommunikation » BOB oder drei (16 Beiträge, 456 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): BOB oder drei
11.12.2009, 19:57:39
Eingabemodus etwas unstrukturiert: zB ich tippe "bla bla ..." Handy macht daraus: "bla bla. .." oder im Kalender wird jeder erste Buchstabe von einem Wort automatisch groß geschrieben! nach einem Suffix wird kein Leerzeichen eingefügt, wenn ich allerdings ein Wort in der "Auto-Vervollständigen-Liste" auswähle, fügt er automatisch eins hinzu ... oder wenn ich ein Smiley einfüge, wird auch automatisch ein Leerzeichen eingefügt ...

es gibt teilweise keine Möglichkeit, eine Eingabe zu bestätigen: zB ich tippe bei einem Webformular als erstes den Benutzername ein, drücke auf "Weiter" und er fängt an, die Funktion des Login-Buttons zu laden, obwohl ich noch gar kein Passwort eingegeben hab ... naja dafür gibts ja die Return-Taste ... aber wozu dann den Weiter-Button, wenn ich ihn sinngemäß gar nicht verwenden kann?

GMAIL ist auch nicht immer synchron ... ich erhalte ein Mail, aber mein Handy weiß nix davon ... ärgerlich ...

Display entsperren reagiert manchmal zeitversetzt (könnte aber auch die Schuld vom I7500 sein)

Menü reagiert auch zeitweise etwas träge ... man weiß nicht so recht, ob das Handy grad damit beschäftigt ist, die Änderungen zu speichern oder ob die Eingabe nicht funktioniert hat ... da wäre ein kleines Status-Symbol recht nützlich

hm spontan fällt mir momentan nicht mehr ein, aber wie gesagt, Kleinigkeiten eben ...

edit

aja der Lage-Sensor funktioniert auch nicht immer einwandfrei ... ich würd mal sagen, dass es zu 95% passt!

my car @ Spritmonitor.de

Character cannot be developed in ease and quiet. Only through experience of trial and suffering can the soul be strengthened, ambition inspired, and success achieved

11.12.2009, 20:02 Uhr - Editiert von -Transformer2K-, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......
Re(7): BOB oder drei
11.12.2009, 20:18:12
kein Problem ;)

hm ja ich hab noch nicht soooo viel getestet, aber im Prinzip funktioniert es schon recht ordentlich! zB hab ich CoPilot (Offline-Navi) von ALK drauf laufen und war doch recht erstaunt, wie schnell das Handy nach einem Tunnel wieder das GPS-Signal gefunden hat! Google Maps, YouTube etc. funktioniert soweit auch einwandfrei!

der Touchscreen ist etwas gewöhnungsbedürftig ... ich hab das Handy jetzt ca. 2 Wochen und vertipp mich noch immer ständig ... vielleicht liegt es an meiner Motorik, vl auch an Android ... Fakt ist, dass man den Screen nicht selbst konfigurieren (Empfindlichkeit etc.) kann!

weiteres "Manko": das Menü ist alphabetisch sortiert und es lassen sich keine Icons entfernen ... also wenn du mal ein paar Programme installiert hast, wirds schnell mal unübersichtlich

weiterer Negativpunkt: der Akku hält - wie es bei Smartphones leider üblich ist - nur 1-2 Tage

im großen und ganzen muss ich aber schon anmerken, dass ich den Kauf grundsätzlich nicht bereue!

vorher hatte ich ein 08/15-Handy (K770i) und das ist zu dem I7500 überhaupt kein Vergleich! ein Smartphone bietet dir so viele Möglichkeiten, die man mit einem normalen Handy nicht hat! gut, wenn man das nicht braucht oder nicht will, ist es natürlich ein Fehlkauf, aber ich bin doch recht froh, dass ich jetzt ein vollwertiges "Navi" und viele andere Funktionen um so wenig Geld (€230) bekommen hab ...

Android ist an ein paar Stellen sicher noch verbesserungsbedürftig, aber vl hat sich das mit der 2.0er-Version bereits erledigt!

edit

Ich schwanke zwischen iPhone und Milestone

die Entscheidung musst du sowieso selbst treffen, aber ich finds nicht kundenfreundlich, dass man zB den Speicher vom iPhone nicht erweitern kann oder das man den Akku nicht wechseln kann ... eine hohe Lebensdauer wird er bei so einem Stromverbrauch jedenfalls nicht haben! die Kamera vom iPhone ist auch nicht unbedingt grad die Beste ... aber ich möcht hier jetzt keine Pro/Contra-Diskussion starten ... die gibts im WWW sicher zur Genüge ;)

my car @ Spritmonitor.de

Character cannot be developed in ease and quiet. Only through experience of trial and suffering can the soul be strengthened, ambition inspired, and success achieved

11.12.2009, 20:25 Uhr - Editiert von -Transformer2K-, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung