Fragen zum Heimkino
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Fragen zum Heimkino (10 Beiträge, 238 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Fragen zum Heimkino
27.12.2009, 21:41:42
ein ordentliches Heimkinosystem

Wieviel darf die Sache denn kosten? Das ist die Gretchenfrage.

Wenn ich ein passives Heimkinosystem kaufe, dann kann ich die einzelnen Dinge
wie Subwoofer oder Lautsprecher direkt am Reveiver anschließen oder?

Ja, kannst Du. Der Subwoofer wird aber in den meisten Fällen aktiv arbeiten.

D.h es ist das prinzipiell egal, welche Lautsprecher ich verwende, sofern der
Subwoofer nicht aktiv ist?

Grundsätzlich JA. Bestimmte Lautsprecher seien hier ausgenommen, da sie aufgrund Ihrer niederohmigen Impedanzkurve gegebenenfalls den Receiver bzw. die eingebauten Endstufen zerstören könnten.

Ich könnte von jemandem einen Bose Acoustimas 7 Subwoofer bekommen, wenn ich
den an den Receiver anschließe (6.1) und mir dann noch ein paar Bose
Doublecubes besorge, dann kann ich das DIREKT am Receiver anschließen, oder
muss ich die Lautsprecher zum Subwoofer legen?

Wenns denn aus optischen Gründen undingt ein Bose sein muss, dann nimm es. Schlecht ist es keinesfalls, gut ist was anderes. Hängt aber eben vom Preislimit ab.
ad "oder muss ich die Lautsprecher direkt zum Subwoofer legen" - Hier verstehe ich den Teil der Frage nicht...

Welcher Reveiver ist gut, bzw. generell welche Marken von Receivern?

Wenn ich das Preislimit und die Lautsprecher kenne, kann ich Dir einen konkreten Vorschlag machen.
Solltest Du bei den großen vier Japanern landen (Pioneer, Denon, Onkyo, Yamaha), dann kannst eigentlich wenig falsch machen. Ohne die Rahmenbedingungen zu kennen, kann ich nicht das beste Produkt nennen. Ich werd mir im Frühjahr entweder den Onkyo 5007 oder den Pioneer LX 82 kaufen. Dieser Entscheidung ging aber eine länger andauernde Auswahlphase voran und ist eben noch immer nicht ganz entschieden.

Blueray Player -> welcher?

Blu-Ray Player. - Ich kann Sony, Pioneer oder Denon empfehlen....Aber auch eine zuvor schon erwähnte PS3 ist nicht übel.
Solltest evtl. einen Pioneer Receiver kaufen, wäre ein Pionerr Lx 70 oder 71 interessant....

Fernseher soll auch gleich ein neuer großer her, nur welcher? Ab 50" wär gut
;)

Ob nun Plasma oder LCD, darüber werden Glaubenskriege geführt... Ich hab sowohl als auch. Willst Du den TV primär zum Fernsehen benutzen und das vielleicht noch bei eher gedämpfter Beleuchtung, dann empfehle ich Dir eindeutig einen Plasma-TV und hier die Geräte von Panasonic.
Hast schon mal über den Kauf eines externen Scalers nachgedacht? Bringt generell sehr viel, vor allem bei SD-Material. Lieber beim TV ein wenig sparen und einen ordentlich Scaler kaufen. (z.B.: DVDO Edge um ca. € 650,-)

Genesis1

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung