Nexus One - Google Phone
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Nexus One - Google Phone (44 Beiträge, 1199 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Nexus One - Google Phone
18.01.2010, 15:38:56
und wie gesagt, das beispiel macht Schule. Denke mal hier haben Provider und Hardwarehersteller hand in hand gearbeitet, wo kommen wir denn da hin wenn ich zb mit meinen TO 39 Spezial die 3GB  übern Rechner versurfe, nene dafür soll ich doch bitte eine eigene DatenSIM in einem Modem zusätzlich nehmen oder eben fürs "tethering" zahlen...natürlich, mach ich doch glatt. Und mit den 3GB am Handy rufe ich dann paar Mails ab und lass mir RSS feeds anzeigen...benutze somit also  vielleicht 100MB/Abrechnungsperiode -.-

Weiß jetzt ncht wie es um die "AP-Fähigkeiten" von WLAN Phones aussieht, afaik muss man da auch auf Bezahlsoftware zurückgreifen...bei der gratis Software gibts ja die wahnwitzigsten Ideen: Man darf darüber zB keine https Seiten öffen...klar, da surfe ich OHNE Verschlüsselung und dann darf ich nicht mal ende zu ende verschlüsseln ? Ausser news seiten anzeigen würde man damit also genau nix machen können, ausser man gibt seine Userdaten gerne jedem in der Nähe weiter.

Also wenn ich für ein solches Gerät schon massig Geld ausgebe, dann sollen solche Funktionene gleich built-in sein, von mir aus gleich ohne WLAN Verschlüsselung, da streckt das arme Phone sowieso die Batschen wenns was gscheites sein soll. Dafür dürfen WLAN Clients aber auch alle Dienste nutzen, fertig.

Melden nicht möglich
.
Re: Nexus One - Google Phone
07.03.2010, 22:53:08
Wurde ja nicht so der Kracher das Nexus One.

ja klar, es kann auch einiges, aber was ich so sehe bei einem bekannte, funktionieren viele Dinge nicht oder nur mit Kompromissen, also ein iPhone Killer ists definitiv nicht mMn.

Der OLED Bildschirm ist nicht schlecht, aber der ist nur minimalst heller als der eines iPhones, ja, nette Farben und guter Kontrast, hohe Auflösung, aber bei nem Handy ist mir das großteils egal, bei einem Laptop ist mir der Bildschirm dafür umso wichtiger, ich hoff eh dass bald Netbooks mit OLED Bildschirm rauskommen und schnellen 32nm CPUs, das wär mal was.

Ich hab ja auch schon ein Nexus One gesehen, ein bisschen spielen dürfen damit, naja, schlecht ists nicht, aber zuviele Apps die nicht ordentlich laufen, Android ist ja auch irgendwie zu komplex, da es viele unterschiedlichen Hardware-Plattformen gibt, iPhone OS kann da viel simper sein, da es ja praktisch nur iPhones gibt, auf denen das iPhone OS laufen kann, da ist viel höhere Kompatibilität mit den unterschiedlichsten Apps geboten finde ich.

EInzig sehr gut finde ich die Art wie man Apps installieren kann über SD Karte, da finde ich das iPhone was meinen Wahn, alles kostenlos haben zu wollen nicht so toll, ansonsten ist mir das iPhone in allen anderen Belangen lieber wenn man den OLED Screen mal ausser Acht lässt, darauf kann ich bei einem Handy definitiv verzichten, muss zumindest halbwegs gut aussehen der Bildschirm und auch unter direkter Sonneneinstrahlung noch gut sichtbar sein, mehr nicht.

mfG Thomas

Auto:Spritmonitor.de
Moped:Spritmonitor.de

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung