Norton Ghost 15.0 - aufpassen
Geizhals » Forum » Blogs » Norton Ghost 15.0 - aufpassen (1 Beitrag, 39 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Norton Ghost 15.0 - aufpassen
20.12.2009, 02:17:10
Ja ganz genau.
Aufpassen bei Norton Ghost 15.0, so ein schrott ist mir seit langem nicht mehr untergekommen:
Simple Aufgabe: Gesamtes Vista soll mal auf die neue Platte (SATA) wandern.
Also installiert und dann mal auf "LW kopieren".
Punkt 1 - ohne vorher die Platte überhaupt über die Verwaltung zu managen und noch zu formatieren (%-)) findet NG 15.0 die Zielplatte gar nicht mal.
Punkt 2 - Hilfefunktion für ein Programm im Jahr 2009 ist schlichtweg a frechheit - noch dazu a falsch übersetzte *gg*
Punkt 3 - Ist erst mal das erreicht, tut er so als würde er im laufenden betrieb alles auf die neue platte kopieren , aha das ist neu, ah ja MBR und so kann man auch kopieren, super perfekt. Und nach etwas warten kommt die Meldung, 'erfolgreich kopiert'!
Ok, rechner runtergefahren, alte platte abgehängt, neue an.
Was macht er? Starten ja, aber benutzerprofil ist beschädigt, welche überraschung! Weder explorer noch andere dinge gehen.
Na gut dann eben nicht... hätt mich auch gewundert.

Also alte Platte angehängt, neue ab.
Und dann, juche, der nette blackscreen - winload.exe nicht gefunden! Welch freude...

Hat mir der beim kopiervorgang doch gleich mal die alte platte auch angepasst und wohl die hinterlegten bootinformationen geändert - wie nett, vielen dank!

Gut, daß mittels vista boot cd die reparaturoptionen geholfen haben.
Warum darf so ein unfertiges piece of crap auf den markt kommen?

RRoboCop Smileybo©opnot amused
Proud not to be in Fa[r]cebook
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung