[BEWERTUNG] myToys.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] myToys.de (13 Beiträge, 29 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nie Wieder!
16.08.2016, 11:18:27
Am 30.07. 2 Artikel bestellt, beide als "Vorrätig!" angezeigt.

Am 03.08. eine Versandbestätigung für einen Artikel bekommen.

Ich dachte, OK eine Teilieferung, der Rest wird noch kommen. Vielleicht aus einen andern Lager verschickt, gibts ja bei Amazon auch. Immer noch werden beide Artikel als "Vorrätig!" angezeigt.

Verschickter Artikel am 04.08. eingetroffen. Ich habe nicht gleich ins Paket geschaut. 5 Tage vergehen, ich höre nichts mehr von mytoys.

Am 09.08. packe ich den erhaltenen Artikel aus und finde die Rechnung. Der andere Artikel ist storniert worden weil, der nicht lieferbar ist. Komisch, denn noch immer ist der Artikel im Shop als "Vorrätig!" angezeigt.

Die Rechnungssumme wurde stillschweigend nach unten korrigiert, mit dem Hinweis, dass die Summe bereits gezahlt sei. Ja, das weiß ich, aber ich habe 2 Artikel bezahlt! Der Restbertrag wird nicht erwähnt!

Ich rufe also den Kundenservice an und frage was los sei, wieso der Artikel nicht verschickt wird.
Antwort: Der Artikel wäre storniert worden, weil er nicht lieferbar ist, darüber hätte ich auch per Mail einen Mitteilung bekommen. Nein, habe ich nicht.
Auf die Frage, warum der Artikel immer noch als lieferbar aufgeführt ist, kommt die Antwort: "Ja, das muss noch Jemand ändern." Sehr glaubhaft...

Also Frage ich weiter, was denn nun mit meinem Geld für den stornierter Artikel sein, das sie bereits per Sofortüberweisung erhalten haben.
Antwort: "Das wird normalerweise gleich zurücküberwiesen." Aha, ich habe aber nichts zurückbekommen. "OK, dann veranlasse ich das jetzt." Sie Dame hat nochmal meine Kontoverbindung aufgenommen und weitere 4 Tage später hatte ich das Geld zurück.

Jetzt überlasse ich es der Phantasie der Leser zu raten, was mit dem überzahlten Betrag passiert wäre, wenn ich nicht angerufen hätte.

Heute, am 16.08. ist der nicht lieferbare Artikel immer noch in Shop als "Vorrätig!" angezeigt.

Mein Eindruck dieses Unternehmens auf Grund meiner persönlichen Erfahrung:

Wirkt auf mich sehr unseriös.

Die Anzeige zum Warenbestand, stammt aus dem Märchenreich und habt augenscheinlich nichts mit der tatsächlichen Verfügbarkeit zu tun.

Hier wird erstmal das Geld des Kunden kassiert, ob er dann die Waren bekommt, das sehen wir dann mal.

Zuviel gezahltes Geld bekommt man nur wieder, wenn mal als Kunde hinterher läuft.

Hier kaufe ich nie wieder. Ihre Gutscheine können sie behalten!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung