Mehrere Monitore unter X
Geizhals » Forum » Linux-Support » Mehrere Monitore unter X (14 Beiträge, 439 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Mehrere Monitore unter X
23.12.2009, 13:40:37
Klaro... Ausser es gibt eine fertige Distri dafür - bzw. fertige Pakete

multiseat ist meiner Erinnerung nach etwa 2004 erstmals in den Zeitschriften erwähnt worden - in der einen oder anderen zB brasilianischen Distro wird das durchaus drin sein.  
Das müsste man via udev recht schnell in den Griff bekommen.

war damals noch kein Thema und wird wohl auch aus diesen PRoblemstellungen heraus entwickelt worden sein.

Wobei dann wieder lokaler Storage wegfällt, ...

nicht unbedingt - "Thinclient" ist da ein fliessender Übergang, lokale Ressourceneinbindung (auch zB Audio) heutzutage durchaus Standardreportoire, auch bei WAN-Lösungen (LogMeIn, NX), bei VMware Server sowieso.

Erzähl das mal meinem Brötchengeber

"Institut für angewandte Klaustrophobie und praktizierte Nulldiät" |-D

Klaro wird eine 8er-Lösung kaum real oft Sinn machen...

ich mach da keine Voraussage, was sich da entwickeln wird - die Vorzeichen sind vielfältig:
Drahtlose Netbooks, die für viele Vertreteraufgaben ausreichen, billige 15-17" Notebooks + 54MBit WLAN , mit denen ganze Abteilungen binnen Minuten umgesiedelt werden könnten, Monitore die direkt per Ethernet versorgt werden, Mini-PCs in der Tastatur oder als VESA-Halterung, U3-Sticks, Smartcards mit floating-Desktop-Lösungen dahinter, Minimal-Betriebssystem (SoC, Linux-BIOS) fix im Mainboard, Virtualisierung allerortens, ....

Daß der Markt sich nicht an den besten / flexibelsten Lösungen orientiert, ist nichts neues. Die Entwicklung von Win7 bzw. 64Bit-Software wird ihr übriges tun.
Der Schritt zurück zum Client-Server-Computing kündigt sich alle paar Jahre an und versickert, nachdem MS wieder irgendwas querschießt.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung