HDD+DVD+VHS combo für meinen vater
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » HDD+DVD+VHS combo für meinen vater (1 Beitrag, 64 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
HDD+DVD+VHS combo für meinen vater
24.12.2009, 11:30:20
Hallo

ich habe das große glück nicht mein geld sondern das meines vaters ausgeben zu dürfen. ein paar daten unserer einrichtung:
- Digital-Sat-Receiver: TechniSat TechniBox CAM 1 Plus mit ORF Karte mit Audio Digitalausgang
- Sony Trinitron KV-32FX60D mit Scart
- größere VHS sammlung

er möchte unbedingt auch weiterhin VHS kassetten abspielen (sein alter VHS ist kaputt) aber ich hab ihm von einem DVD-recorder ohne HDD abgeraten da meiner erfahrung dort das löschen, überspielen, usw relativ kompliziert ist (richtig?). trotzdem könnte es sein das er mal eine DVD von urlaubsvideos brennen möchte um diese dann wo mitzunehmen.

wenn ich bei geizhals nach DVD, HDD und VHS funktionalität suche so bleiben mir gerade mal 8 geräte übrig (pioneer, panasonic, toshiba).

meine fragen:
- beschränke ich mich sehr wenn wir auf VHS bestehen? welche alternative gäbe es (zb die VHS auf DVDs von einer firma überspielen lassen,...?)
- ist eine bestimmte marke/modell sehr gut
- welche funktionalität sollte ich auf keinen fall missen (zb HDMI).
- äh, was gibts noch zu beachten?

mein vater ist zwar schon über 60 aber technisch immer noch gewillt dazuzulernen (die bedienung sollte trotzdem nicht zu kompliziert sein, die installation nehme eh ich vor).

danke für alle kurzen inputs!
lg
chefarzt
--
»Das Fleisch, das wir essen, ist ein mindestens zwei bis fünf Tage alter Leichnam.«
Volker Elis Pilgrim, Schriftsteller
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung