SMAT digital TV, hat das jemand?? hab grundlegende fragen dazu
Geizhals » Forum » Haushalt » SMAT digital TV, hat das jemand?? hab grundlegende fragen dazu (1 Beitrag, 98 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
SMAT digital TV, hat das jemand?? hab grundlegende fragen dazu
25.12.2009, 12:38:36
seit einiger zeit gibt es ja von der sozialbau genossenschaft die möglichkeit digital-tv zu sehen, lt. folder (inkl. gutschein) müsse man lediglich diese box kaufen und sowieso einen hdready/fullhd-tv haben um das benutzen zu könnnen.
aber auf folgende grundlegende fragen hab ich weder auf der smat website, noch im folder, noch telefonisch klären können:

1. lt. folder kommen viele neue sender hinzu (mit der box automatisch da angeblich vorprogrammiert). aber welche sind das denn? irgendwelche türkischen oder chinesischen?

2. ich habe von anfang an das standard tv-kabel
http://picture.yatego.com/images/4124cfee51fda2.8/00042966abb.jpg
vom sat-anschluss aus der wand.
kann man daran wirklich diese neue box anschliessen und mittel hd-anschluss an den tv anschliessen und tatsächlich hd empfangen? also geht das wirklich so? ist das kabel wirklich hd-fähig? ich dachte immer man benötigt von grund auf (vom satellitenempfänger her) ein hd-fähiges kabel oder so....

vorallem die zweite frage ist die wichtigere, auf die hab ich bei meiner recherche noch keine antwort gefunden.
also wenn das wirklich geht dann wäre alles klar. kommt mir halt etwas merkwürdig vor dass das standard antennenkabel hd-fähig sein soll.

wenn jemand bereits smat digital besitzt würde ich mich über eine klare antwort freuen.
falls das mit dem standardkabel und der box doch nicht funktioniert (hd schauen), dann werd ich mir statt der box lieber nen bluray player anschaffen (den sowieso, aber auf die box verzichten).
------

ich kenne einige affen die haben mehr drauf als du.
- aha, du warst also beim letzten familientreffen ;-)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung