ruckeln bei HD-Wiedergabe auf TV (über PC)
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » ruckeln bei HD-Wiedergabe auf TV (über PC) (12 Beiträge, 265 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
ruckeln bei HD-Wiedergabe auf TV (über PC)
26.12.2009, 19:30:50
Guten Abend werte Gemeinde!

Seit 3 Tagen steht der Sony 52Z4500 bei mir zu Hause. Beeindruckendes Gerät!

Eines stört mich allerdings gewaltig:

Ich gebe HD-Filme in 1080p über den PC (Programm VLC-Player) über eine HDMI-Verbindung wieder.
Allerdings treten bei mir leidlicherweise in kurzen Zeitabständen (etwa 5-10 Sekunden) doch recht heftige Ruckler bei Bewegungen und Kameraschwenks auf.
Ich habe mich schon in diversen Internet-Foren durchgelesen, richtig schlau werde ich daraus aber nicht.
Ich stoße immer wieder auf Begriffe wie 3:2-Pulldown oder 24p und Ähnliches.
Mein Grafikkartentreiber zeigt mir an, dass die Ausgabe in 1920mal1080 und 60Hz erfolgt.
Stelle ich hier jedoch was anderes (zB 24 Hertz) ein, wird es nur schlimmer und außerdem habe ich dann kein Vollbild mehr.
Das Material liegt definitiv in 24 hertz (also 23,96 irgendwas Hertz) vor, das zeigt mir der player an.
An mangelnder Leistung des PC's kann es auch nicht liegen, denn auf meinem PC-Monitor wird das Video ohne Ruckeln dekodiert.

Hat irgendwer eine bzw. mehrer Ideen, wie ich das Problem lösen könnte?
Ich bin für jeden Vorschlag zutiefst dankbar!

EDIT: Hier meine Hardware:

Intel Core2Quad Q9450, 2,66 Ghz
4GB RAM
Sapphire Radeon 4870, 512 MB Speicher
Windows 7 Ultimate

-----------------------------------------------
die einzige vernünftige Antwort ist: VIELLEICHT
26.12.2009, 19:55 Uhr - Editiert von HILFE!!!, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung