Mail auf Nokia 3600 mit Bob
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Mail auf Nokia 3600 mit Bob (5 Beiträge, 172 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mail auf Nokia 3600 mit Bob
ese
27.12.2009, 17:18:05
E-Mail-Client mit Unterstützung für die Protokolle IMAP4, POP3 und SMTP, inkl. bedienerfreundlichem Assistenten zum Konfigurieren von E-Mail-Einstellungen...

Das kann mein neues Handy laut Datenblatt.

Ich würde daraus schließen, dass ich mir einen Mail-Account drauf einrichten kann. Lieg ich da irgendwie falsch? Oder bin ich einfach nur zu blöd dafür? (Vermutlich letzteres)

Ich versuche es jedenfalls schon seit zwei Tagen, irgendeinen Mail-Account draufzubekommen - derzeit grad mit gmail, hab aber auch schon yahoo und aon probiert - geht nicht. Internet und MMS hab ich offenbar korrekt konfiguriert, das funktioniert.

Hat irgendwer einen Tipp, auf was ich achten muss? Ich hab jetzt so viele Einstellungen durchprobiert inkl. Proxy und Zugangspunkte und weiß nicht was - ich kann beim besten Willen nicht auflisten, welche Einstellungen ich schon probiert habe (inkl. einem Reset auf Werkseinstellungen und danach neuen Versuchen).

Problem ist, dass ich mir zwar viel von diversen Seiten (und tw. auch von anderen Handy-Beschreibungen) zusammengoogeln kann, dass ich aber nicht wirklich durchblicke, was welche Einstellung bedeutet.

Hat irgendwer vielleicht eine halbwegs idiotensichere Anleitung für mich?

Und: bitte sagt mir nicht, jemand der sich so wenig auskennt, soll seine Finger von solchen Handys, solchen Diensten oder von Bob lassen - das mag ja alles stimmen, aber ich will es trotzdem so haben ;-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung