[BEWERTUNG] k-ITshop24.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] k-ITshop24.de (10 Beiträge, 24 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Halten sich nicht an ihre eigenen Preise; Schnäppchenfalle
31.01.2010, 04:26:13
Mit der Verfügbarkeit der HD5870 ist es aktuell etwas schwieriger, hier in der Ausführung Vapor-X von Sapphire.

Ausgewiesener Peis zum Zeitpunkt meiner Bestellung (Produkt sofort verfügbar) war 347 Euro, per Vorkasse sofort überwiesen. Wenige Stunden später ist die Karte vergriffen und wohl an mir vorbeiverkauft worden, immerhin habe ich eine Auftragsbestätigung erhalten.

Etwa zwei Wochen später erfahre ich auf Nachfrage!, dass die Karte wieder verfügbar ist und sofort versandfertig gemacht werden kann, für 439 Euro. Telefonisch wird mir dann gesagt, man könne mir die Karte für die ursprünglich und von mir bereits bezahlten 347 Euro nicht überlassen, weil das unter dem Einkaufspreis liegen würde.

Unter dem Einkaufspreis, natürlich.

1. Wieso ist das mein Problem?
2. Wieso erfahre ich das erst auf Nachfrage?

Man teilte mir mit, man könne die Geschäftsleitung fragen, ob man mir preislich entgegen kommen könne. Dazu habe ich mich dummerweise erweichen lassen, prompt bekam ich eine neuerliche, preislich aktualisierte Auftragsbestätigung (!) und ich leistete eine Differenzzahlung von immerhin "nur" 40€. Der Artikel war drei Tage später bei mir im Rechner und funktioniert.

Die Originalverpackung wurde übrigens bereits vor mir geöffnet. Ich kann daher nicht ausschließen, dass es sich nicht um Retourware handelt. Dieses Gefühl hasse ich persönlich wie de Pest, bei so teurer Hardware.

Ich war das Warten satt und habe mich übers Ohr hauen lassen. Selber schuld? Richtig, aber das ganze ist doch ganz schön unseriös, Zitat:

"2. Preise und Zahlungsbedingungen

2.1.
Für die Lieferung gelten die Listenpreise zum Zeitpunkt der Bestellung."

Daher kann ich den Shop wirklich nicht empfehlen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung