Finanzierungsmöglichkeiten VW
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Finanzierungsmöglichkeiten VW (71 Beiträge, 1008 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Finanzierungsmöglichkeiten VW
03.01.2010, 19:55:31
Welche Finanzierungsmöglichkeiten habe ich

leasing oder kredit, je nach laufzeit und den anderen rahmenbedingungen, gibts unterschiede. vorsicht bei geringen leasingraten, denn dann bleibt am ende viel (zu viel) über. wenn du das auto am ende behalten willst, kannst du dir recht leicht ausrechnen, wieviel du mehr als bei einem barkauf zahlst. wieviel geld kannst du monatlich ausgeben? bei 3 jahren laufzeit brauchst du schon mindestens 23000 / 36 = 638€ da kommen dann noch versicherung, eventuelle servicekosten, reifen, sprit und zinsen dazu.

auf welche kosten du genau kommst, kannst mit einem leasingrechner ausrechnen bzw gehst einmal zu einem händler wegen ein paar angeboten. tatsache ist, dass du mit leasing/kredit immer höhere kosten als bei barkauf hast. die genauen konditionen auf jedenfall genau durchlesen, denn ein "das hab ich nicht gewusst" oder "ich hab geglaubt, dass ist ganz anders" ist der bank herzlichst egal, sobald deine unterschrift unterm vertrag ist.

erster Wagen
nicht so viel Erfahrung mit Leasing
33.000€
Budget: 10.000€
UNIQUA Vollkasko.

zusammengefasst: wenig eigenkapital, keine erfahrung, wahrscheinlich in der stufe 9 - überleg dir sehr gut, ob du dieses vorhaben wirklich umsetzen willst und vorallem, was bei leasingeende passiert (stichwort restwert). wirklich sinnvoll ist die ganze geschichte, wenn überhaupt, nur bei einem sicheren job und entsprechendem einkommen.
---------------------------------------------------------------------
A lie is a way to tell the truth to someone who doesn't know. | RC Offroad Verbrenner

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..........
Re(10): Finanzierungsmöglichkeiten VW
04.01.2010, 12:41:50
So, hab' das Flugblatt noch gefunden, war doch noch nicht im Altpapier-Container...

Steht schlichtweg "Volkswagen Service" drauf, samt VW-Logo. Drinnen ist dann auch ein "Audi Service" samt Audi-Logo.
Zitat vom Deckblatt:
Zanhriemen und Wasserpumpe
Volkswagen Original Teile inkl. Einbau
z.B. für Golf V 66KW TDI Bj.'04
statt ab 666,50 jetzt ab 584,70

Beim Audi wird dasselbe dann für den A3 TDI 77KW Bj. 04 für "ab 511,00" angeboten.

Ha, hab's jetzt auch online gefunden:
http://statistik.porsche.co.at/redirect.php?location=http%3A%2F%2Fwww.volkswagen.at%2Ffiles%2Fat%2Felement%2Ffile_download%2F127.pdf&temptable=temp_vw&D_Land=at&D_Verweildauer=null&D_Flashmode=&D_Seite=%2Ffiles%2Fat%2Felement%2Ffile_download%2F127.pdf&G_Session=l6pads5se29c0urjgfm0v1p9g0go912d&D_Referer=%2Fvolkswagen_service%2Fvolkswagen_service%2Faktionen%2Fsparpakete_jaenner_maerz_2010%2F&D_Useragent=Mozilla%2F5.0%20(Windows%3B%20U%3B%20Windows%20NT%205.1%3B%20de%3B%20rv%3A1.9.1.6 )%20Gecko%2F20091201%20Firefox%2F3.5.6%20(.NET%20CLR%203.5.30729)&D_WindowWidth=1900-2000&D_WindowHeight=1000-1100&D_ScreenWidth=1920&D_ScreenHeight=1200&D_FlashVersion=10&D_Js=yes&D_Typ=file
(Wenn der Link nicht geht: http://www.volkswagen.at/service  und dann das Sparpaket.)

EDIT: Hab' noch bisschen auf der Seite gespielt; gibt wohl spezielle Angebote für VW bis BJ 04. Für Zahnriemen ohne WaPu gibt's auch eine Tabelle, die sich mit den Preisen des Flugblatts deckt: http://www.volkswagen.at/volkswagen_service/volkswagen_service/reparatur_wartung/angebote/zahnriemen_1/

BMW 320d E90: Spritmonitor.de
Yamaha FZ6-S Fazer: Spritmonitor.de
04.01.2010, 12:44 Uhr - Editiert von TheTrumpeter, alte Version: hier

Melden nicht möglich
..
Re(2): Finanzierungsmöglichkeiten VW
04.01.2010, 12:11:47
Vergiss es Ruprecht und alle anderen auch, die Dadi den Neuwagen, den er sich garnicht leisten kann ausreden wollen. Das funktioniert nicht.
Denn nicht alle Leute handeln immer nach Vernunft.
Vor allem wenn man jung ist und die erste Kohle gescheffelt hat, ist das einzige woran man(n) denkt, sich ein prolliges Auto zu kaufen um an Ansehen zu gewinnen. Dass man sich das garnicht leisten kann, checken nur die wenigsten, denn es gibt ja Kredite, mit denen sich jeder ALLES leisten kann.
Dass man allerdings mit 30 Jahren immer noch den Kredit vom ersten Wagen abstottert, während man gerne eine Familie gründen würde inkl. Wohnung, Möbel und sonstige Austattung, soweit denken die Wenigsten. Und an diesem Zeitpunkt ist die Karre, die man immer noch nicht abbezahlt hat schon 10Jahre alt und man möchte am liebsten wieder nen nagelneuen A6, obwohl man noch den alten abbezahlt und noch NICHTS angespart hat.
Dass man so handeln kann, wenn man sich auf Mamis und Papis Portemonnaie verlassen kann, ist klar.
Wenn man zu 100% weiß, dass man seinen gut bezahlten Job die nächsten 10Jahre behält, kann man über eine Finanzierung eines solchen Fahrzeuges auch noch nachdenken.
Wenn das aber beides nicht der Fall ist, dann ist das einfach nur DUMM und zu kurz gedacht. Denn eins ist klar: Wenn man eine Zeit lang über seinen Verhältnissen lebt, wird es einen irgendwann einholen und man lebt nachher deutlich unter seinen Verhältnissen.

Und wenn jetzt einer denkt: jaja, der alte sack kann viel erzählen...! Ich bin 23! Und ich halte mich für sehr vernünftig. Trotzdem konnte ich nur mit Mühe und Not davon abgehalten werden mir einen Golf als Neuwagen zu holen (vor 2 Jahren) Ich wurde zu einem 2 Jahre Gebrauchten überredet und ich bin dankbar dafür. Das Auto ist immer noch gut und ich habe eine Menge Kohle $-)für andere Sachen und überlege worein ich investieren soll. Vermutlich eine Eigentumswohnung.
Natürlich geht mir auch der Gedanke durch den Kopf mir einen schönen neuen Audi S4 zu holen. Mittlerweile schaffe ich es aber selbst mir solche Dummheiten aus dem Kopf zu schlagen. Einfach paar mal feste vor die Wand laufen, dann ist diese Idee erstmal für paar Wochen vergessen %-)

Aber wie gesagt: Das ist extrem schwierig einen jungen, motivierten Mann von so einer Idee abzubringen. Ältere Personen können ihre Erfahrung nicht einfach übertragen. Erfahrungen kann man nicht einfach so weitergeben, leider. Jeder muss sie selbst machen. Manche lernen es nach dem ersten Fehler, andere ihr Leben lang nicht.

In diesem Sinne....
Liebe Grüße
Tali

04.01.2010, 12:29 Uhr - Editiert von Talibanese, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung