Geschirrspüler gesucht - auf was soll man achten?
Geizhals » Forum » Haushalt » Geschirrspüler gesucht - auf was soll man achten? (9 Beiträge, 258 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Geschirrspüler gesucht - auf was soll man achten?
04.01.2010, 19:50:05
Hi!

Dieses Problem hat mich auch schon einmal Beschäftigt

http://forum.geizhals.at/t473126.html

Damals habe ich mir einen "Elektra Bregenz" gekauft.

Grund war das er relativ leise war, Energie-, Reinigungs- u. Trockenklasse A hatte, aber wirjklich ausschlaggebend war der Peresi von 200€

Da ich mittlerweile Umgezogen bin habe ich Mittlerweile nocheinmal einen gekauft :-)
Diesmal einen Bosch (Bosch und Siemens sind Baugleich)
Bin  voll auf zufrieden.

Nun würde ich (wie auch den letzten) Nach folgenden Kriterien Aussuchen:

-) Energie-, Reinigungs- u. Trockenklasse
-) Lautstärke
-) mind. 4 Programme (Automatik, Töpfe (>60°C), Gläser, ECO)
-) Für Taps geeignet
-) Verstellbarer Oberkorb
-) einen Teilw. bzw. komplett umlegbaren Unterkorb, (Nötig für Töpfe)

Wenn es die Preisklasse zulässt wäre auch noch auf folgendes zu achten
-) Halbe Beldaung
-) Variable Spüldauer
-) Hygiene Programm

Den aktuellen habe ich beim HAAS gekauft, nach eingehender Beratung, von der ich sehr zufreiden war.
Solltest auch hinschauen, ist zwar weit zum Fahren aber bei mir hat sich das bis jetzt jedemal ausgezahlt.

@ Marken
Klar, Miele ist der Mercedes unter den Geschirrspülern doch nicht jeder ist gewillt >1000€ für einen Geschirrspüler auszugeben.

Elektra Bregenz würde ich auch nicht mehr nehmen da diese lt. Aussagen bei der Fa. HAAS in der Türkei produzieren lassen und die Qualität leidet (wobei mein erster immer noch ohne Probleme funktioniert)

Bosch u. Siemens sind baugleich.
Die Bosch sind preiswert und von der Leistung voll OK. Bin mit meinem derzeitigen voll zufrieden, und dieser Läuft fast täglich (Seit 1 Jahr)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung