Neue GraKa - brauche Hilfe bei Installation
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Neue GraKa - brauche Hilfe bei Installation (4 Beiträge, 64 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Neue GraKa - brauche Hilfe bei Installation
04.01.2010, 18:26:13
Bisheriges System:

MB Asus A8N-SLI Premium, letzte BIOS-Version (1303)
AMD Athlon64 X2 4200+
2 x 1GB MDT PC400 CL2
Creative Soundblaster X-Fi
Asus EN7800GTX Grafikkarte
Netzteil Enermax Liberty 500W
3 x HDD: Samsung Spinpoint P80 SP1614N 150GB
         Samsung HD250HJ 250GB
         Seagate Barracuda 7200.9 ST3250824AS 250GB
Toshiba DVD-ROM SDM2012C
Brenner Plextor PX-755A
Nichts übertaktet

Windows XP SP3
DirectX 9.0c

Neue Grafikkarte: Gigabyte 9600GT Silent Cell
http://geizhals.at/a422071.html

Hier das Problem:
Grafiktreiber deinstalliert, alte Karte raus, neue Karte rein, booten. Dabei hängt sich der Rechner bereits ganz zu Beginn auf, d.h. er kommt nicht mal zum Memorycheck. Bild ist da, aber die ganze Sache steckt fest. Neueres BIOS gibts nicht. NT zu schwach? Aber da sollte ja gar kein Bild vorhanden sein. Alte Karte rein und alles fährt normal hoch (Treiber sind halt keine mehr vorhanden, daher flimmerts natürlich). Weiß hier nicht weiter, mein heißer Tipp wäre das MB BIOS, aber da gibts nichts Neueres. Karte ist zwar PCI-Express 2.0 und MB noch nicht 2.0, aber das sollte abwärtskompatibel sein bzw. bei Inkomaptibilität gibts dann eben kein Bild. Fehler wie schlecht eingesteckt, Kabel schlecht angeschlossen etc. sind ausgeschlossen, hab ich mehrmals geprüft (ich hab schon etliche PCs zusammengebastelt).

Hoffe ihr habt ein paar gute Ratschläge.
----------------------------

I was like a boy playing on the sea-shore, and diverting myself now and then finding a smoother pebble or a prettier shell than ordinary, whilst the great ocean of truth lay all undiscovered before me. (Sir Isaac Newton)
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung