Router mit Anschluss für USB - HSDPA- Stick gesucht...
Geizhals » Forum » Netzwerk » Router mit Anschluss für USB - HSDPA- Stick gesucht... (23 Beiträge, 705 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Router mit Anschluss für USB - HSDPA- Stick gesucht...
19.01.2010, 10:51:27
dein Stick ist das Modem und gleichzeitig die Antenne. Wenn du das mit USB irgendwo rein steckst bringt es überhaupt nix wenn das Gerät dann eine Antenne hat.

Das was du brauchst ist wohl ein Router welcher die Sim Karte aufnehmen kann und der eine abnehmbare Antenne hat. Mit deinem USB Stick kannst baden gehen.

theoretisch sind ja 7,2MBit/s möglich, praktisch denke ich mal an die Hälfte

Praktisch ist das was das Netz bei dir her gibt. Wenn viele Leut auf dem Mast dran hängen kanns auch noch schön weiter runter gehen. Ganz zu schweigen von den Latenz Zeiten - die sing generell recht hoch. Eine externe Antenne bringt dir zumindest den best möglichen Empfang. Wenn dann das Netz nicht überlastet ist, kriegst sicher einen halbwegs vernünftigen Download zusammen. Aber sich nix im Vergleich zu Breitband.

Wie ist da die Notwendigkeit eines Wlan n oder 1000er Lan, könnte ich den
Router an einen solchen anstecken, mein Heimnetzwerk wäre fast, die Verbindung
mit 100 zum 3gRouter ausreichend??
Wie ist da die Notwendigkeit eines Wlan n oder 1000er Lan, könnte ich den
Router an einen solchen anstecken, mein Heimnetzwerk wäre fast, die Verbindung
mit 100 zum 3gRouter ausreichend??

Max. Datenübertragung deines Sticks: 7,2 Mbit/s
WLAN G: 54 theoretisch, praktisch im Bereich 15-20 Mbit/s
WLAN N: 150-300 theoretisch (je nachdem welches), praktisch im Bereich 50-60 / 100 - 150 mbit/S
Netzwerk: theoretisch 100 mbit, praktisch 50-65% davon

Tja, wennst dir die Werte anschaust, ist der Flaschenhals dein I-Netz Anschluss. Wenn du oft und viele Daten zwischen den PC's hin- und herschiebst, dann zahlt sich ein schnelleres Netzwerk aus, ansonst --> wurscht.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung