Alternate - Kein Service
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Alternate - Kein Service
10.01.2010, 10:09:39
Vor einem halben Jahr habe ich mir einen Barebone gekauft. Das Ding ist nach wenigen Tagen eingegangen. Die 1. Reparatur (eigentlich kann man das so ja nicht sagen, denn am Zustand hat sich nichts verändert) dauerte 2 Monate. Das Ding war genauso kaputt wie zuvor. Ich hab es auch erst nach 2 maliger Beschwerde sofort zurück bekommen (Versand vom Platz wo er 2 Monate gestanden ist). Nun ist er wieder 7 Wochen bei Alternate und kein Muks.

Der Aufwand für 105.- ist gigantisch. Aber da mir das nun schon am *PIEP* geht, gibts als Belustigung ab nun nur mehr solche Mails :


Guten Tag,
ich muß sagen, Ihr habts ein Super Service. Am 24.11. habe ich den Barebone zum zweiten mal zu euch geschickt, weil er beim ersten mal (Mainboard defekt) nicht repariert wurde. Wahrscheinlich habts nur Kaffeheferln draufgestellt und geschaut, wie lange die Geduld vom Kunden ist. Nun ist es wieder 7 Wochen her. Könnt Ihr mir bitte ein Formular zukommen lassen, mit dem ich die Kundenverarschung deaktivieren kann. Langsam reicht es mir und wenn ich das Ding nicht bald zurück bekommen, dann trete ich einfach - auch wenn dies nun schon über ein halbes Jahr her ist und ich keinen Nutzen davon hatte - vom Kauf zurück. Schon alleine die 3 Wochen zwischen wegschicken und Eingangsbestätigung bekommen lassen darauf schließen, daß Ihr nicht die schnellsten sind. Aber schon klar, das Geld ist ja schon geflossen.

Mit ganz graußlichen Grüssen


Grüsse,
Philipp


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Re: Alternate - Kein Service
10.01.2010, 20:33:24
Also ich kann gut verstanden, dass man schon mal enttäsucht, oder sogar wütend auf einen Händler ist, aber dieser Ton geht ja wohl gar nicht.
Was willst du damit erreichen.
Auch ich sollte bei Alternate ein paar Wochen auf eine Mainboard-Reparartur warten, womit ich aber nicht einverstanden war, weil das Mobo in DE lagernd war, also in ein paar Tagen in AT sein hätte können. Da ich mich nicht abwimmeln ließ, bot mir der Techniker ein Gespräch mit dem Geschäftsführer an, was mir natürlich sehr recht war. Dieser zeigte sich jedoch ebenso stur und uneinsichtig, sodass ich entäscht das Geschäft verließ, und diese Entäuschung dem Geschäftsführer auch mitteilte. Der Ton war von beiden Seiten hart, aber zu keiner Zeit beleidigend oder verarschend.
Schließlich habe ich eine Nacht darüber geschlafen und dann dem Kundenservie (in DE) die Sachlage geschildert.
Ein paar Tage später erhielt ich einen Anruf von einer Dame dvom Kundenservice, die sehr darum bemüht war, mich als Kunden zu halten bzw. zurückzu gewinnen. Sie sicherte mir zu, dass das Mobo schnellstmöglich in Wien abholbereit sein würde, und als Entschädigung bekam ich noch eine "symbolische" Gutschrift in Höhe von 10 Euro.
Vlt, sind die Angestellten in Wien tatsächlich nicht die aller kundenfreudnlichsten, aber ein Anruf/email beim Kundenservice hat mir scho zweimal sehr geholfen (im Gegensatz zum E-tec Kundenservice).


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