[BEWERTUNG] Devido
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Devido (4 Beiträge, 61 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: [BEWERTUNG] Devido
24.01.2010, 23:00:33
Meine Erfahrung mit Devido:

- Am 5.12. Waren für knapp 500 Euro bestellt, die alle "vorrätig" waren und leider per Vorüberweisung bezahlt.
- seit 9.12. dort der Vermerk "Ware bezahlt", Ware aber nicht bekommen.
- mehrere Wochen lang keinerlei Reaktionen auf mehrere Anfragen bezüglich Lieferung
- Storno per email geschickt, mehrmals wiederholt, Einschreiben mit der Aufforderung, das Geld gemäß seiner AGB "umgehend" zurückzuerstatten --> keine Reaktion
- auf Fristsetzung zum 11.01. und Anwaltdrohung keinerlei Reaktion
- am 19.01. erste Reaktion per email, aber nichts persönliches oder vielleicht eine Stellungnahme oder Entschuldigung. Nein, ein formaler "Statusbericht: Betrag wird zurückerstattet."
- Ein Woche ist vergangen und nichts ist passiert.

Bis dato (25.01.) ist das Geld nicht angekommen.
Da mir das langsam zu bunt wird, bekommt er es mit meinem Anwalt zu tun.

Ich denke auch wie mein Vorgänger, dass der Shop darauf spekuliert, dass man sich irgendwann nicht mehr die Mühe macht und weitere Zeit und Kosten scheut, um das Geld zurück zu bekommen. Und seine Nerven will man auch schonen und lässt es dann bei kleinen Beträgen auf sich beruhen. Doch 500 Euro sind eine Menge Holz.

Deshalb klare Nicht-Empfehlung und ab zum Anwalt, der das Geld + Zinsen + eine Pauschale für meine Aufwendungen eintreiben wird. Denn jetzt reichts mir wirklich!

Habe die Ware längst bei Hardwareversand bestellt und am nächsten Tag bekommen - so geht es doch auch!

Allgemein kann man nur raten: Bestellt bei Shops mit Rang und Namen, auch wenn sie vielleicht 5 Euro "teurer" sind. Bei mindfactory, hardwareversand, alternate und vielen anderen Shops kann man bedenkenlos Ware bestellen. Ich würde kleinen Shops gerne auch eine Chance geben, doch das werde ich mir jetzt wohl nicht mehr erlauben können.....Schade :´(

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung