Flashvideos werden nicht abgespielt (Schmankerl)
Geizhals » Forum » Software » Flashvideos werden nicht abgespielt (Schmankerl) (13 Beiträge, 271 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Flashvideos werden nicht abgespielt (Schmankerl)
12.01.2010, 17:40:06
Servus

Habe mit einem besonders aufmüpfigen Laptop eines Kollegen zu kämpfen:
Man kann ganz einfach keine Flashvideos abspielen, zB wird auf Youtube (Internet Explorer) nur eine schwarze Fläche angezeigt (bei Rechtsklick hast 2 Auswahlmöglichkeiten, dem Sinne nach "Video wird nicht geladen" (grau unterlegt) und die Info zur Flashversion)

Nunja keine schwerwiegende Sache denkt man sich, einfach das Standardprozedere abarbeiten also zB Sicherheitsstufe anpassen, ActiveX bei den Sicherheitseinstellungen zugelassen (und auch alle anderen Varianten durchprobiert), Virenscanner/Blocker udg angepasst bzw deaktiviert,Javascript und Flash deinstalliert (auch händisch in der Registry) und neu aufgespielt, alte Flashversionen getestet,der Patchschmäh vom 7er IE hat auch nix gebracht und Firefox weigert sich ebenfalls.

Wenn man Flash neu aufsetzt wird nicht einmal das Testvideo angezeigt.

Malware/Viren war nix Auffälliges d'rauf und ich hab' noch verdammt viele andere G'schichtln ausprobiert - es hilft alles nix, hab' in den ganzen Foren zwar ähnliche (!) Fälle gefunden aber keine brauchbare Hilfe.

Windows Vista, wenn ich mich recht erinner mit dem neuesten Servicepack.

Hat jemand vl einen Kniff zur Hand?

mfg

---
Politiker können uns nicht helfen, denn sie sind nicht dafür ausgebildet.
Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.
12.01.2010, 17:42 Uhr - Editiert von user17040, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung