Tipps? - Bestellung wird nach 1 1/2 Monaten storniert
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Tipps? - Bestellung wird nach 1 1/2 Monaten storniert (5 Beiträge, 260 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Tipps? - Bestellung wird nach 1 1/2 Monaten storniert
14.01.2010, 14:21:00
-) hab ende november an 2 verschiedenen tagen 2 bestellungen (bei der selben firma) aufgegeben und per kreditkarte bezahlt! lt homepage würde die lieferzeit ca 4-6 wochen betragen... wusste davon, also kein problem!

-) mitte dezember war beim bestellstatus auf der homepage ersichtlich, dass beide bestellungen in der versandphase sind

-) ende dezember, also nach ca. 1 monat, kommt die eine bestellung durch DHL an
-) anfang jänner bin ich verwundert, warum die andere bestellung noch nicht angekommen ist und erkundige mich per online chat bei einem mitarbeiter!

-) dieser meinte, dass die bestellung verschickt worden ist, ich könnte per trackingsystem den versand auf der dhl seite mitverfolgen. Anmerkung: die trackingnummer ist für den kunden nicht ersichtlich, diesen bekam ich vom mitarbeiter!

-) auf der dhl seite stand, dass es um 06.40 und 8.40 in der früh (am selben tag!) 2 zustellversuche gab, die bestellung konnte aber nicht zugestellt werden! (sollte das stimmen, was ich aus dem unten angegeben grund bezweifle, gibt es da nicht einen erneuten zustellversuch an einem andereren tag???)

-) jetzt kommt der eigentliche punkt: an dem von DHL angegeben Tag, wo die Zustellung missglückte, bekam ich die 1. Bestellung zugestellt!
also, wie kann es nun sein, dass es einen gescheiterten zustellversuch gegegeben hat, wenn 1.) die ganze zeit wer daheim war und 2.) ich am selben tag die andere zustellung geliefert bekommen hab???

-) ich erkläre das dem mitarbeiter per chat, dieser ist verwundert und meint, dass er sobald wie möglich einen erneuten zustellauftrag erteilen wird

-) 1 woche später (am Montag dieser woche) geh ich da wieder in den chat rein, um mich zu erkundigen (dachte mir, dass das viel schneller geht, als ein mail zu schreiben und tage lang auf eine antwort zu warten)... diesmal ist eine mitarbeiterin im chat, sie ist so beschäftigt, dass sie mir in ca. 45 minuten 2-3 sätze geschrieben hat! sie meinte, die bestellung sei retour gegangen und ich werde den betrag (ca. 75 €, der am 27. november per kreditkarte bezahlt wurde!) rückerstattet bekommen

-) was??? ich bitte die dame, diesen fall mit dem vorgesetzten zu besprechen um mir eine gescheite auskunft zu geben und mir per mail zu antworten, weil ich keine weitere 45 minuten warten wollte

-) vorgestern bekam ich die mail mit der standard information:
"... wir finden es schade, dass ihnen unser produkt nicht gefallen hat und haben die retour geschickte ware erhalten... blablabla sie werden den betrag in den nächsten tagen rückerstattet bekommen

-) ich antworte per mail, dass ich das produkt nie gesehen hab, nie zugestellt bekommen hab, ich die ware net retour geschickt hab etc., ein copy paste des vorfalls mitgeschickt und erhofft, etwas mehr zu erfahren

-) heute bekomm ich ein mail, dass der betrag heute überwiesen worden ist, wieder ein standardmail, ohne, dass irgendwer stellung nimmt!

ich hätt gern gewusst, ob ihr bei der folgenden situation etwas unternehmen würdet (wenn ja, was?) oder ihr mit der rückerstattung zufrieden wärt und a ruh geben würdet? mich würd nur interessieren, was da machbar wäre, ich geb mich aber eh auch mit der rückerstattung irgendwie zufrieden, auch wenns bitter ist...
ich weiß, dass bei einer bestellung ja eine angemessene lieferzeit angegeben werden muss, wenn in der zeit net geliefert wird, der kunde eine nachfrist setzen kann (2 wochen sollen angemessen sein), wenn in der zeit noch immer net geliefert wird, kann man vom vertrag zurücktreten und, wenn gewünscht, einen schadensersatz fordern kann! aber wenn dhl auf die missglückte zustellung beharrt, kann ich ja eh nichts tun... das regt mich auf, weil wir immer packete von nachbarrn (meistens von dhl) entgegennehmen, wenn sie net da sind aber bei mir...

nur damit ich gewisste postings vermeiden kann: ich hab per internet bestellt, weil es einfacher war und viele im umkreis mit denen zufrieden waren! es ist halt bei mir passiert, da kann ich nichts mehr ändern, also bitte keine belehrungen |-D

sorry, dass es so lang geworden ist |-D

lg

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung