Wer von euch kauft compatibletinte für Canon?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Wer von euch kauft compatibletinte für Canon? (11 Beiträge, 223 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Wer von euch kauft compatibletinte für Canon?
14.01.2010, 21:16:44
Ich habe für meinen Pixma (mit PGI-5BK, CLI-8-Serie) soeben meine erste Lieferung kompatibler Tintenpatronen von tintenalarm.de erhalten. Somit kann ich noch nicht viel dazu schreiben, außer: Sie sind nicht die allergünstigsten (im Vgl. zu z.B. druckerzubehoer.at|.de ), dafür wird tintenalarm (neben anderen Shops) von den Usern auf druckerchannel.de empfohlen.

Für Text-Schwarz wird eine pigmentierte Tinte von KMP, für die schmalen CLI-8-Patronen (Foto-Schwarz, bunte) Inktec oder Jettec als ideale Kombination genannt: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1811

Die Tinte von Digital Revolution (bei druckerzubehoer als Refill oder Patrone erhältlich) schneidet in einem anderen Test – leider habe ich ihn gerade nicht zur Hand, um ihn genau zu zitieren – zwar gut ab, aber letztlich schien mir die KMP dann doch der geeignetere Ersatz zu sein. Ich drucke nämlich eher viel Text, der wischfest sein muss. Nicht zuletzt war mir bei druckerzubehör nicht klar, welche Tinte die da in die Patronen füllen – bei den Nachfülltinten selbst gibt es nämlich anscheinend nur eine Universalnachfülltinte für alle Drucker, was sich bekanntlich nachteilig (u.a. auf die Lebenszeit des Druckkopfes) auswirken kann.

KMP Tintenpatrone kam mit Chip, eingesetzt, fertig, geht! In einem nächsten Schritt werde ich mir Nachfülltinte zu- und stets einen Satz gefüllte Patronen bei Seite legen, sodass ich noch günstiger (und unterbrechungsfrei) drucken kann.
--
keine signatur hinter dieser linie
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung