[BEWERTUNG] ARS24.com
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] ARS24.com (99 Beiträge, 205 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wenn es doch nur überall so laufen würde...
04.03.2010, 14:22:54
Hab' mir bei ars24 eine Alpine CDE-114BTi bestellt und mich bewusst entschieden ein paar Euro mehr auszugeben weil ich schon bei der Aufbereitung der Internetpräsenz überzeugt war hier einen wirklich guten Verkäufer gefunden zu haben, und was soll ich sagen, die Jungs und Mädels überzeugen auf ganzer Linie.

Navigation auf der Homepage macht einfach Spaß, es finden sich gerade zu den Autoradios Bilder von der Rückseite des Gerätes auf denen man klar erkennen kann welche Anschlüsse dran sind und auch das Zubehör ist einwandfrei zu erkennen, genau solche Kleinigkeiten die dann soviel wertvolle Informationen enthalten sind es die gute von Top-Händlern unterscheiden.

Mit den Mix-It-Rabatten habe ich nur aus Interesse mal kurz rumgespielt, ich glaube wer sich mehr als nur ein oder zwei Teile für seine Anlage kaufen will kann hier auch nochmal gutes Geld sparen zumal ich kaum Schrott im Portfolio gefunden habe sondern vielmehr den Eindruck bekomme das die Betreiber des Shops sich mit der Materie auskennen, eine so große Auswahl an Dämmmaterialien z.B. habe ich bisher nur recht selten gesehen.

Ein kleines Problem mit der Liefer- und Rechnungsadresse (hatte PayPal warum auch immer verhunzt) wurde innerhalb von Stunden von Herrn Jean Bock erledigt, hierbei gefiel mir besonders das der Mailverkehr sehr freundlich war, nicht aus Textbausteinen besteht und man eben für seine Bestellung auch gleich einen direkten Ansprechpartner hat, nicht wie sonst oft üblich die generische "info@"-Adresse.

Und zu guter letzt erreichte mich dann, nichtmal 48 Stunden nach Aufgabe der Bestellung gut verpackt mein neues Radio. Vielen Dank an im allgemeinen ars24 und Herrn Bock im speziellen, ihr Shop gesellt sich zu Größen wie Amazon oder Alternate in meine Reihe bevorzugter Händler ein!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Kenwood KDC-DAB41U (2011) - Pioneer DEH-X6500DAB (2012) - Lieferung in CH problemlos
25.01.2013, 17:39:09
Da ich ein Fan bin von DAB+-Autoradio, ich wohne in der Schweiz, da gibt’s 28 Sender über DAB+, besonders Spartensender Ich suche täglich nach neuen DAB+-Autoradio, schaue ich mir die neusten Modelle an, studiere als Bettlekture die Bedienungsanleitung vor dem Kauf, schaue dann bei Geizhals, wo das Produkt am billigsten ist, mache eine Anfrage und prompt kam die umgehende Antwort von ARS24.com.

Da ich in der Schweiz wohne, fallen auch etwas höhere Versandkosten an – aber es lohnt sich für mich alle Mal bei ARS 24 einzukaufen, da dieser Shop auch in die Schweiz sendet.

Da ja in Deutschland 19 % Mwst im Preis enthalten sind, wird die Ware Netto verrechnet und ich bezahle dann bei der Einfuhr in die Schweiz die schweizerische MWST von 8 %.

2011 kaufte ich mir dort einige Kenwood KDC-DAB41U.

Bei solchen allerneusten Produkten ist es ganz logisch, dass die Produkte erwähnt werden, aber der genaue Lieferzeitpunkt noch nicht ganz bestimmt kann. Als die Ware beim Händler war, wurde sie mir umgehend geliefert. (Vorbestellung heisst das)

Ich testete das Produkt noch bevor es in einer Zeitschrift als Test erschien.

Okt. 2012 kaufte ich in diesem Shop einige Pioneer DEH-X6500DAB – das ja anlässlich der IFA im Sept. 2012 präsentiert wurde. (Vorbestellung)

Bei diesem allerneusten Autoradio mit DAB+ war es das gleiche wie beim Kenwood KDC-DAB41U.

Ueber DAB+-Autoradios berichte ich auch in diversen Foren.

Ich kann diesen Shop sehr weiter empfehlen.

Melden nicht möglich
absolut top Händler
11.08.2013, 16:33:39
Also ich finde den Shop v. Hr. Weiss einfach nur top. Die Hauptgründe sind folgende:

-große Auswahl: fast nichts was man hier nicht bekommt

-Preise sind gleich auf mit der Konkurrenz - man bekommt es nirgends billiger

-Informationsangebot: hier sei vor allem auf die Youtube-Channels hingewiesen

-Rabatt bei Vorkasse

-Versandkosten sind niedrig

Lokale Händler wie Saturn, Media Markt usw. haben einfach keine Auswahl und haben alte Ware lagernd. Durch die Videos von ARS24 habe ich großes Vertrauen in den Shop gewonnen. Erstens habe ich mich dadurch gut informieren können wie die Zusammenhänge sind und worauf es ankommt. So habe ich mir selbst ein System zusammengestellt was sehr gut funktioniert und mächtig Spaß macht.

Von anderen Händlern bekommt man meist keine Beratung. Das ist verständlich weil das genau ihr Geschäft ist mit dem sie verdienen. Bei einem lokalen Car Hifi Händler hätte ich z.B. 10% der geplanten Summe im Voraus zahlen müssen um meine Beratung zu bekommen. Natürlich wird dies später von den gekauften Produkten/Leistungen wieder abgezogen aber diese Verkaufsstrategie finde ich nicht toll - vor allem wenn man nicht mal weiß was man will/braucht oder was reicht. Deshalb habe ich mich selbst informiert und ein System zusammengestellt - und genau die Komponenten die ich wollte und nicht die der Händler lagernd hat. Klar macht das nicht jeder weil das Verständnis oder die Zeit nicht reicht. Für mich aber der einzige Weg mir das zusammenzustellen was ich brauche - ohne Beeinflussung von Marketing.

Die Kombination aus dem vielfältigen Angebot und der Informationsaufbereitung machen diesen Händler für mich einzigartig! Großes Lob an Hr. Weiss und sein Team! Macht bitte weiter so - ich warte schon auf eure nächsten Videos ;)

Melden nicht möglich
Hervorragende Hilfestellungen und guter Support zum fairen Preis.
18.09.2015, 07:45:44
Habe bei ARS24 für meinen BMW ein 2-DIN Multimedia-System gekauft, um das alte 1-DIN Radio zu ersetzen, welches nicht einmal einen USB-Anschluss hatte und man hier immer über das AUX-Kabel mit externen Gerätschaften arbeiten musste.

Ich hatte mich hier einmal bei der Bestellung vertan, aber konnte die Dinge problemlos umtauschen. Habe auch einen günstigeren Preis auf einer anderen Seite gefunden, worauf hin man hier gleich nachgezogen hat und die Preise im Shop angepasst hat. Der Support war in beiden Fällen sehr schnell und hilfsbereit.

Für den Einbau musste ich ebenfalls ein Facelift machen (neue Blende für Headunit + einige Umbauarbeiten, um Platz für das 2-DIN Gerät zu schaffen), ich musste Kabel für USB und HDMI/MHL-Anschluss verlegen, einen Lenkradfernbedienungsadapter einbauen, der auch die Parksensoren erkennt und Kabel löten. Alles Dinge, die ich als absoluter Laie noch nie gemacht habe und die mich zugegebener Maßen auch etwas gefordert haben, doch mit Hilfe der zahlreichen und sehr anschaulichen Youtube Videos, habe ich diese Aufgaben letztendlich dennoch meistern können. Es funktioniert alles tadellos und darauf kann ich jetzt sowohl mit Stolz zurück blicken als auch behaupten, dass ich ein grundlegendes Verständnis für Autoelektronik erworben habe.

Ich werde dem Shop mit Sicherheit treu bleiben und kann ihn absolut weiterempfehlen, da er auch für Anfänger viele Hilfen bereitstellt und trotzdem faire Preise anbietet bei gutem Support. Für Leute die absolut keine Erfahrung haben (wie ich selber auch), kann ich neben den vielen Einbau-Videos auch die Theorie-Videos von "ARS24COM Academy" empfehlen, um einfach mal ein grundlegendes Verständnis für die Materie zu erhalten - ganz ohne Eigeninitiative geht es dann auch nicht, doch diese lohnt sich und das Basteln kann echt Spaß machen und nach kniffligen Phasen große Erfolgserlebnisse bereiten.

Melden nicht möglich
Überhaupt nicht gut - nie wieder!
28.05.2017, 13:23:06
Ars24 war ein kompletter Fehler für mich.
Ich bestellte an einem Donnerstag ein 35mm2 Kabelset für 70 Euro. Der Preis war happig aber ich dachte mir, dass er gerechtfertigt sei - gute Qualität und guter Kundenservice wurde erwartet.
Ich bestellte per Vorkasse und überwies das Geld am Samstag -  völlig ausreichend für meine Zeitplanung, da 1-2 Tage Lieferzeit angegeben wurden und ich es bis spätestens Mittwoch haben musste!
Komplette Zeitplanung war darauf abgestimmt!
Als am Montag Mittag die E-Mail nicht kam, dass der Artikel verschickt worden sei, rief ich dort an. Am Montag rief ich sicher 5-mal an, entweder klingelte es durch oder es war besetzt. Niemand war erreichbar.
Dienstag war die besagte E-Mail immer noch nicht da und ich ruf noch ein paar mal an, selbes Resultat wie am Tag davor. - Einen Rückruf habe ich bis heute nicht, also Telefonservice auf der angeben Rufnummer gleich 0.
Dienstag Mittag schrieb ich eine E-Mail, bekam nach ein paar Stunden die Antwort, dass das Geld nicht angekommen wäre und wenn ich es überweisen würde, sie es dann verschicken würden.
Mittwoch morgen wurde es dann verschickt, viele  Tage nach Zahlung, und es dauerte bis Samstag, bis es ankam!
Verpackung optisch nicht hübsch, aber das ist nicht elementar.
Der Schlechte Kundenservice und die langen Wartezeiten führen dazu, dass ich dort mit Sicherheit nie wieder einkaufen werde:
Zur Qualität kann ich nichts sagen, da es direkt Wieder zurückgeschickt wird.

Überhaupt nicht zu empfehlen!

Melden nicht möglich
.
Re: Bestellen und warten und warten und warten und ...
14.06.2017, 09:15:07
Lieber Kunde, es tut uns sehr leid, dass wir Ihren hohen Erwartungen nicht exakt entsprochen haben. Dass DHL ausnahmsweise eine Verzögerung von 4 Tagen hatte, auch dafür entschuldigen wir uns von ganzem Herzen.
Wir können anhand Ihreres Namens "Achmedschachbrett" leider keinen Vorgang erörtern.
Wenn Sie am 01.06. (Donnerstag) bei uns bestellt haben (evtl. sogar nach 16 Uhr), dann hat Ihre Bank vermutlich erst am 02.06. (Freitag) Ihre Überweisung bearbeitet. Es ist dann auch ganz gebräuchlich, dass eine Überweisung erst am nächsten Werktag (in dem Fall liegt noch das ganze Wochenende dazwischen mit 2 Tagen) bei uns auf dem Konto erscheint.  
Wir für unseren Teil versenden die Pakete erst, wenn die Zahlung bei uns auf dem Konto eingeht. Sollte die Überweisung des Kaufbetrages von Österreich nach Deutschland erst am Dienstag bei uns eingegangen sein, dann sind es tatsächlich 6 Tage, bis das Paket unser Haus verlässt. Je nach Wochentag geht die Abwicklung in der Regel superschnell und manchmal lässt es der Prozess nicht zu, das das Geld sofort am nächsten Tag bei uns auf dem Konto ist. Für eine schnelle Abwicklung empfehlen wir immer ";PayPal"
Es wäre sehr schön, wenn Sie mir eine email an info@ars24.com mit Ihren Kontaktdaten schreiben könnten. Dann nehme ich mich persönlich diesem Vorgang an, damit wir in Zunkunft eine dauerhauft schnelle Lieferung bieten können.
Dass Sie uns wegen dieses Zahlungseingangsverzuges so dermassen schlecht bewerten finde ich sehr schade und auch ein wenig unfair.
Oliver Weiß Geschäftsführer
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Bestellen und warten und warten und warten und ...
19.06.2017, 09:19:38
Sehr geehrter Herr Weiß,
normalerweise könnten Sie mit Ihren Vermutungen durchaus recht haben und wenn all das, was Sie sagen, wahr wäre, würde ich mich in aller Form entschuldigen und die Bewertung zurückziehen. Leider entsprechen Ihre Vermutungen nicht den Tatsachen.

Zum Versand:
Das Paket hatte nicht "ausnahmsweise eine Verzögerung von 4 Tagen", sondern war 8 Tage unterwegs.
Mittlerweile dürfte auch klar sein, was zu der großen Verzögerung bei DHL führte: Das Paket war derart schlecht gepackt, dass es im harten DHL-Alltag erheblich zerknautscht wurde.

Zur Zahlung:
Meine Bank garantiert, dass eine online getätigte Überweisung noch am gleichen Tag getätigt wird. Seit 2012 schreibt die EU-Zahlungsdiensterichtlinie vor, dass eine elektronisch getätigte Überweisung innerhalb eines Tages auf dem Empfängerkonto eintreffen muss (das gilt sogar für eine Überweisung von Österreich nach Deutschland, was hier nicht der Fall war). Sollte also der Betrag Ihrem Konto wirklich nicht am 2.6. (Freitag) Ihrem Konto gutgeschrieben worden sein, dürfte Ihre Hausbank schuld daran sein. In dem Fall sollten Sie mit Ihrer Bank ein Wörtchen reden, denn wie Sie in diesem Fall erkennen müssen, wird deren Fehlverhalten letztlich Ihnen zugeschrieben.
Darüber hinaus habe ich Sie am 1.6. über die getätigte Überweisung per e-Mail informiert und ich denke, so viel Vertrauen sollte man in einen Bestandskunden haben, dass man ihm glaubt - insbesondere, wenn wir wie hier von einem Kleckerbetrag reden.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung