SYSWORK - Kauf einer SSD oder die unendliche Geschichte
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » SYSWORK - Kauf einer SSD oder die unendliche Geschichte (12 Beiträge, 406 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
SYSWORK - Kauf einer SSD oder die unendliche Geschichte
19.01.2010, 06:48:33
Eine kleine Ablaufbeschreibung zur Info @ alle Interessenten:

14.12.2009 - Montag/15.12.2009 - Dienstag: habe ein interessantes Angebot über die Intel SSD X25-X bei Geizhals entdeckt und bestellte mit der Frage, wann die SSD SICHER (in der Anfrage auch groß geschrieben) "zur Versendung an mich vorhanden ist", da in der Rubrik "Verfügbarkeit" vermerkt war: voraussichtlich 18.12.
15.12.2009 - Dienstag: Originalantwort: "die vorbestellten platten treffen voraussichtlich am18.12.bei uns ein. sobald diese da sind, werden sie verschickt!"
15.12.2009 - Dienstag: Im guten Glauben, dass die Firma die Platte liefern wird können, wird der Betrag sofort überwiesen (fast € 600.--).
20.12.2009 - Donnerstag: Bei Geizhals ist nachzulesen, dass Syswork als voraussichtlichen Liefertermin noch immer den 18.12.2009 (!) nennt.
22.12.2009 - Dienstag: Der angebliche Liefertermin wird bei Geizhals auf Anfang Jänner verschoben. Ich widerrufe meinen Auftrag und fordere zur Rückzahlung auf.
22.12.2009 - Dienstag: pampige Antwort, ich solle mich doch bei Intel beschweren. Falls ich storniere wolle, falle ich eben aus der Reihe der Bestellungen, ich möge doch meine Kontonummer bekanntgeben, woher sollen sie diese kennen (alles Originalzitate)? (Ich meine, da ich den Betrag überwiesen habe, wäre doch wohl klar, von welchem Konto das Geld kam und wo es wieder hin soll.) Die Kontodaten werden jedenfalls bekannt gegeben.
3.1.2010 - Sonntag: 4 reguläre Arbeitstage sind vergangen und noch immer kein Geld gebucht. Laut Internet hat der Laden auch am 4. und 5. Jänner zu. Mail an Syswork, dass ich eigentlich Wert auf mein Geld lege.
11.1.2010 - Montag: Antwort, dass man erst jetzt wieder im Einsatz sei (Donnerstag und Freitag, 7. und 8. Jänner waren eigentlich auch reguläre Arbeitstage (was ist in der Zwischenzeit geschehen ????) - und dass meine Sache "diese Woche erledigt wird" (Originalzitat).
16.1.2010 - Samstag: Mail an Syswork, dass mir das Geld noch immer abgehe. Letztlich Androhung, meinen Rechtsanwalt einzuschalten, wenn nicht bis 19.1.2010 - den darauffolgenden Dienstag - das Geld auf meinem Konto gebucht sei.
18.1.2010 - Montag: Info von Syswork (Originalzitate nachfolgend), dass „die Platten morgen bei Syswork eintreffen und voraussichtlich Mittwoch bei mir sein würden. Sie hätten nun - im Gegensatz zur Avisierung vor Weihnachten (die nur mündlich im Rahmen der Auftragserteilung war) - die Bestätigung von Seiten des Lieferanten, dass die Ware unterwegs ist. Ob sie mir die SSD schicken dürften, oder ich auf die Stornierung bestehen würde.“ (???Ähh, wie bitte???).
(Muss aus diesem Mail schließen, dass sich Syswork zuminderst bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt nichts gepfiffen hat, mir mein Geld zu überweisen!!!!)
18.1.2010 - Montag: Umgehende Antwortmail meinerseits, dass das Geld am folgenden Tag auf meinem Konto zu sein hat.

Ich warte......

Bin schon auf den heutigen Tag gespannt (oder weiß ich schon, dass wieder nichts passieren wird???)
Grüß euch!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung