...sehr gutes Running Sushi Restaurant in Wien?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ...sehr gutes Running Sushi Restaurant in Wien? (40 Beiträge, 1009 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: ...sehr gutes Running Sushi Restaurant in Wien?
27.01.2010, 00:12:01
es gibt einige gute, aber jedes eigene hat seine vor- und nachteile.

das okiru in der lugnercity (was hier eh schön öfter genannt wurde) find ich persönlich auch sehr gut, vor allem weil die wirklich ein großes angebot haben, dh viele verschiedene japanische und chinesische gerichte, warm und auch kalt. das sushi selbst find ich aber nur durchschnittlich, vor allem das lachs sushi ist oft zu dick geschnitten und beim reis merkt man dass die dinger nicht einzeln mit der hand gemacht werden, schaut irgendwie nach massenproduktion aus, außerdem werden die oft vorbereitet und gekühlt aufgehoben. das wird dir beim kaisaki, wo das sushi wirklich exzellent (!) ist, niemals passieren. die reisbällchen sind schön klein und immer frisch gemacht (kann man sogar zuschaun), die fischfilets drauf hauchdünn und zergehen auf der zunge. außerdem gibts auch oft sashimi, was beim running sushi ja nun nicht so alltägich ist.

was mich in der lugnercity noch stört, ist die tatsache, dass ich oft echt nicht weiß, was ich da eigentlich gerade esse.. ist es rind, ente oder doch vielleicht ein zu knusprig gebratenes huhn?!
die gerichte sind oft so arg "verkleidet", verpackt und verziert, dass man sie nur schwer erkennt.

außerdem gehts in der lugnercity mehr als nur stressig zu.
ich mein, es ist ja gut, wenn das lokal immer voll ist, da man dann davon ausgehen kann oder zumindest sollte, dass das essen frisch ist. manchmal find ich es aber trotzdem arg, wie dort oft mit den lebensmitteln umgegangen wird. die gerichte werden hudriwudri ins pfandl geschmissen, mit 8 verschiedenen fertigsaucen übergossen und gebrutzelt, danach auf die miniteller geklatscht und die teller werden dann aus einer entfernung von oft einem halben meter aufs laufband geschleudert dass sie auf der anderen seite fast wieder runterfliegen.
wie gesagt, ich kann verstehen dass man bei einer derartigen gästeanzahl nicht trödeln kann, aber gemütlich ist wirklich anders. von der dezenten lautstärke, die dort meistens ab 11 uhr mittags herrscht, ganz abgesehen...

das kaisaki ist nach wie vor mein favorit. eben wegen dem vorhin bereits genannten exzellenten sushi und aber auch wegen dem buffet, das sie abends zusätzlich anbieten.
das angebot am laufband hält sich, vor allem wenn man über mehrere jahre hinweg stammgast ist, halt irgendwie doch in grenzen und die warmen chinesischen gerichte sind meist leider sehr glutamatverseucht. ich persönlich geh aber eher wegen den kalten sachen und dem buffet hin, somit bin ich seit mittlerweile fast 10 jahren zufriedener stammgast im kaisaki - damals hats ja noch irgendwie anders geheißen...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung